zum Seitenanfang
transparent

BERLIN - Unsere vielseitige Hauptstadt!

Deutschland
von Reisebüro Oggersheim Frank Jochim GmbH
erstellt am
07.05.2015

sharePrint
B5
transparent


annefrank
b2
b4
b5
b6
b7
b8
mehr Bilder

BERLIN - Unsere vielseitige Hauptstadt!

Im April 2015 flog ich in unsere aufregende Hauptstadt Berlin.
Allein der Flug war schon ein Erlebnis – mit der neuen Rhein-Neckar-Airline flog ich ab Mannheim (Neuostheim) direkt nach Berlin Tegel mit einer 30-Mann Propellermaschine. Hauptsächlich werden die Plätze der Airline von Geschäftsreisenden besetzt, wobei diese auch für Urlaubsreisende zur Verfügung stehen. Neben Berlin fliegt die Fluggesellschaft auch Hamburg an.

Dort angekommen, ging es gleich auf Erkundungstour durch Berlin. Ein gemütlicher Spaziergang durch die Stadt führte uns – natürlich zuallererst – ans Brandenburger Tor. Von dort aus besuchten wir das 300m entfernte Madame Tussauds. Interessant ist, dass hier nicht nur berühmte Schauspieler, Sportler und Sänger ihren Platz finden, sondern auch Politiker, Autoren, etc. mit Kurzbeschreibungen zu deren Lebensgeschichte. So ist zum Beispiel auch Anne Frank samt ihrer tragischen Lebensgeschichte Teil der Ausstellung.
Tipp für alle Starwars-Fans: Ab Mai 2015 thematisiert die Ausstellung die Starwars-Reihe mit vielen der Hauptdarsteller.

Der zweite Tag wurde zum Shoppen genutzt. In Berlin hat man die Qual der Wahl! Guter Ausgangspunkt bildet der Kurfürstendamm, hier Reihen sich hunderte Geschäfte, Cafés und Restaurants aneinander. Einen Besuch wert ist auch das neu errichtete Kaufhaus „Bikini“ direkt am Kudamm. Von dessen Dachterrasse hat man einen herrlichen Ausblick auf den benachbarten Tiergarten. Wer sich den Fußweg über den Kudamm sparen möchte, geht ins „Alexa“. Das Kaufhaus befindet sich am Alexanderplatz und die Anzahl an Geschäften ist riesig.

Der nächste Tag galt den „Hackeschen Höfen“ und dem Berliner Fernsehturm. An Wochenenden oder Feiertagen ist es ratsam, sich vorab die Eintrittskarten für den Fernsehturm zu besorgen, da der Einlass oft erst mehrere Stunden nach Kauf der Karte erfolgt. So haben wir unsere übrige Zeit in den Hackeschen Höfen verbracht, welche mit der Bahn nur ca. zwei Minuten entfernt vom Alexanderplatz liegen. Berlin besitzt unzählige von solcher Innenhöfe, jedoch ist die Aufgeschlossenheit für Touristen bei den Hackeschen Höfen einmalig. Hierbei lohnt es sich die Höfe mit einem Spaziergang über den „Hackeschen Markt“ zu verbinden.

Der letzte Tag begann mit einem Spaziergang über den größten Flohmarkt Berlins am Mauerpark. Von Kleidern bis afrikanische Kunstgemälde findet sich hier alles. Danach nahmen wir an einer geführten Fahrradtour teil, die uns zu den „versteckten Oasen Berlins“ führte. Dazu gehörten unter anderem die „Prinzessinnengärten“ und das „Tempelhofer Feld“. Diese Tour kann ich jedem empfehlen, da man hier besonders schöne Orte Berlins entdeckt, die touristisch kaum ausgeprägt sind.
Neben der „Versteckte Oasen“-Tour werden auch noch unzählige weitere geführte Fahrradtouren in Berlin von diversen Anbietern durchgeführt.

Gerne berate ich Sie bei Ihrer nächsten Berlinreise persönlich.

Kommen Sie vorbei, ich freue mich auf Sie!


hockenheim
Für Sie geschrieben von
FIRST REISEBÜRO
transparent +49 (0) 62 05 / 30 92 10
FIRST REISEBÜRO
Reisebüro Oggersheim Frank Jochim GmbH
Speyerer Straße 1
im GLOBUS
68766 Hockenheim


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
149 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 149 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Wir nehmen Urlaub persönlich.

Das Leitmotiv bringt es auf den Punkt: denn in einem FIRST REISEBÜRO sind persönlicher Service und exzellente Urlaubsberatung zu Hause. Genau die richtige Marke, um Ihre Leidenschaft fürs Reisen in den Vordergrund zu stellen. Mit Engagement. Mit Leidenschaft. Mit Hingabe. Und immer mit einem Quäntchen mehr an individuellem Service sind wir Ihr verlässlicher Partner bei der Urlaubsplanung.

banner1x4