zum Seitenanfang
transparent

Bezauberndes Teneriffa

Spanien
von Andrea Timm
erstellt am
22.11.2013

sharePrint
teneriffa 250


Bezauberndes Teneriffa

TENERIFFA 2012

Ich war aufgeregt als es endlich los ging nach Teneriffa, denn ich war sehr gespannt, ob die Insel meinen Vorstellungen entsprechen würde.

Unsere Reise begann im Norden der Insel. Unser erstes Übernachtungshotel war das
Hotel Botanico & The Oriental Spa Garden, ein altes, aber sehr nobles 5* Hotel in
Puerto de la Cruz, wo früher sogar Michael Jackson schon mal übernachtet hat.
Wir haben uns Puerto de La Cruz und die Altstadt von La Orotava angeschaut.
Beides sehr schöne Städte mit einem tollen Flair!
Den Loro Parque haben wir ebenfalls besichtigt, wir durften hier hinter die Kulissen schauen
und haben uns die Seehund- und Orkashows angeguckt. Wer Tiere liebt ist hier genau richtig!

Ein besonderes Highlight war auch die Weinbodega „Monje“, wo wir eine Weinprobe machten durften und abends noch gegessen haben. Der Ausblick über die Weinberge war einfach fantastisch und ist einen Besuch wert!
Am ersten Abend haben wir uns das seit Februar komplett renovierte Hotel RIU Garoe
angeschaut, wo für uns ein tolles Feuerwerk vorbereitet war. Eine tolle Anlage für Paare mit ruhiger, gemütlicher Atmosphäre, auf jeden Fall sehr zu empfehlen.

Nachdem wir zwei Nächte im Norden verbracht hatten, ging es für uns nun in den Süden. In Jeeps wurden wir in den Teidenationalpark gefahren und rasteten im einzigen Hotel im Nationalpark, dem Hotel Parador. Auf dem Weg weiter in den Süden gab es Mittagessen im Landhotel Villalba in Villaflor.
Als wir dann weiterfuhren in Richtung der Costa Adeje, hatten wir oft eine gute Sicht auf die
Nachbarinseln, denn es war sehr klares und gutes Wetter! Die letzten Nächte verbrachten wir im 4* Hotel Jardin Tropical.

An einem Tag haben wir uns die beiden Nachbarhotels Jardines de Nivaria und das Hotel Colon Guanahani angeguckt. Anschließend sind wir noch weiter gefahren zu den zwei
RIU Hotels. Zuerst schauten wir uns das Riu Arecas an und sind dann rüber gegangen zum Nachbarhotel Riu Palace.
Die beiden Hotels waren nicht frisch renoviert wie das RIU Garoe, aber man fühlte sich wie immer sehr wohl beim typischen RIU Standard.

Der Tag endete im Gran Hotel Roca Nivaria unter freiem Himmel am Inifinitypool mit Abendessen und einer Steppshow.

Die Fahrt ging weiter zum Park Club Europe, eine gute mittelklassige Anlage
die super für Familien geeignet ist. Zum 4ten Stern fehlt leider nur die Klimaanlage!

Im ABAMA Golf & Spa durften wir mit den Golfbuggies den Golfplatz erkunden und bekamen sogar eine private Golfstunde.
Am Abend besuchten wir die traumhafte Anlage des Hotels Bahia del Duque, in der es
wunderschöne Villen gibt,sehr modern und total gemütlich! Die Anlage bietet alles was das Herz begehrt und liegt wunderschön am Strand und an der Promenade.

Das Wellnesshotel Hotel Vincci La Plantacion del Sur sorgte noch mal für einen krönenden Abschluss. Das Hotel hat uns eine kleine Massage spendiert und uns mit köstlichen Tapas verwöhnt. Mein privater Geheimtipp!


andrea img 0109 b sw
Für Sie geschrieben von
Reiseberaterin

transparent 02452/3622
FIRST REISEBÜRO
Reisebüro Sylvia Daniels
Gangolfusstraße 34 - 36
52525 Heinsberg


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
143 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 143 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Wir nehmen Urlaub persönlich.

Das Leitmotiv bringt es auf den Punkt: denn in einem FIRST REISEBÜRO sind persönlicher Service und exzellente Urlaubsberatung zu Hause. Genau die richtige Marke, um Ihre Leidenschaft fürs Reisen in den Vordergrund zu stellen. Mit Engagement. Mit Leidenschaft. Mit Hingabe. Und immer mit einem Quäntchen mehr an individuellem Service sind wir Ihr verlässlicher Partner bei der Urlaubsplanung.