zum Seitenanfang
transparent

Bienvenidos a Guatemala

Guatemala
von Reisebüro Seilnacht GmbH
erstellt am
10.07.2015

sharePrint

IMAG2973
transparent


imag2955
imag3059
imag2946
imag2835
imag2839
imag3166
imag3112
mehr Bilder

Bienvenidos a Guatemala

Stationen der Rundreise:
  • Antigua Guatemala
  • Lake Atitlan

Buenvenidos a Guatemala!

Pünktlich zur Rush-Hour kommen wir in der quirligen verkehrsträchtigen Hauptstadt Guatemala-Stadt an.

Nachts erreichen wir Antigua - dies soll unser Standort und Drehkreuz unserer Reise werden.

Antigua die einstige Haupstadt Guatemalas - nur noch Ruinen vereinzelter Klösteranlagen lassen erahnen was diese in früherer Zeit für eine wichtige Rolle gespielt haben muss für Politik und ebenso für den Handel. Bunte Häuser im kolonial-stil säumen die gepflasterten Straßen und im Hintergrund ganz imposant der Vulkan Agua - was für ein Anblick.

Weiter geht die Reise unter anderem auf der Panamerikaner zum Atitlansee der sich auf einer Höhe von 1500 m erstreckt. Auf dem Weg dorthin besuchen wir das bunte Markttreiben der Indianer, hier bekommt man von gewebten Klamotten über Rucksäcke bis hin zu von Hand geklopften Tortillas, alles aus Eigenproduktion, hier ist wirklich alles handgemacht. Die Zeit der Tipis ist längst vorbei, doch die Tradition und die alte Sprache der Mayas lebt hier in diesen Orten weiter. Wir schauen einer Maya wie Sie auf traditionelle Art und Weise Baumwolle zu Fäden spinnt und diese mit Pflanzen in die verschiedensten Farben färbt.

Unser Weg führt uns von dem gebirgigen Hochland Guatemalas in den Petén - das tropische Tiefland Gebiet wo uns Urwald und eine längst vergessene Kultstätte auf uns wartet. Tikal. Wir bahnen uns den Weg durch den Dschungel auf den alten Pfaden wo einst die Maya schon gegangen sind. Rechts und links erheben sich unnatürliche Hügel - die, wie uns der Reiseleiter erklärt, weitere kleine Tempel begraben. Bis wir auf einer Lichtung ankommen - zwei sich gegenüberstehende in den Himmel ragenden Tempel - Gänsehaut-Alarm ist hier vorprogrammiert.

Der Ausblick von der Spitze der Tempel ist atemberaubend, vor uns erstreckt sich das grüne Meer (Dschungel) und die Spitzen anderer Tempel von der bedeutendsten Stadt der Maya ragen heroisch hervor. Das sind Momente die nie vergessen werden.

Guatemala-Stadt besuchen wir nur ganz kurz an unserem letzten Tag. Wir sind eingeladen zum Mittagessen - es gibt ein guatemaltekisches Festtagsessen. Einen passenderen Abschluss hätte es kaum geben können. Viel zu schnell geht die Zeit in einem wunderschönen und sehr sehenswerten Land zu Ende.

Guatemala ist nicht nur aufgrund seiner Kultur, Flora und Fauna ein Erlebnis auch kulinarisch hat es einiges zu bieten.

Ich kann nur sagen: Es ist eine Reise wert!

weniger
transparent
zeigen

Transportmittel

Studiosus achtet drauf, dass die Busse nicht älter als 5 Jahre sind.

Übernachtung

Die Hotels in denen wir untergebracht waren hatten viel Charme und haben den Anforderungen genügt.

titelbild rbs 01juli2017
Für Sie geschrieben von
FIRST REISEBÜRO
transparent +49 (0) 76 21 / 40 91 0
FIRST REISEBÜRO
Reisebüro Seilnacht GmbH
Basler Str. 160
79539 Lörrach


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
144 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 144 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Wir nehmen Urlaub persönlich.

Das Leitmotiv bringt es auf den Punkt: denn in einem FIRST REISEBÜRO sind persönlicher Service und exzellente Urlaubsberatung zu Hause. Genau die richtige Marke, um Ihre Leidenschaft fürs Reisen in den Vordergrund zu stellen. Mit Engagement. Mit Leidenschaft. Mit Hingabe. Und immer mit einem Quäntchen mehr an individuellem Service sind wir Ihr verlässlicher Partner bei der Urlaubsplanung.

banner1x4