zum Seitenanfang

Blaue Reise - Panoramafahrt 4

TUI Cruises
von Emma Kröhner
erstellt am
01.10.2020

shareprint

tuic6


unbenannt
tuic3
tuic7
tuic10
tuic9
tuic1
tuic11
mehr Bilder

Blaue Reise - Panoramafahrt 4

Zu Zeiten von COVID 19 fällt die Wahl eines Reiseziels nicht leicht, wer aber gerade jetzt einen sorgenfreien und sicheren Urlaub genießen möchte, der ist auf der Mein Schiff Flotte bestens aufgehoben: Die Blauen Reisen bieten ein gut ausgearbeitetes und perfekt umgesetztes Hygienekonzept, das Traumreisen gerade jetzt weiterhin möglich macht.

Vor der Reise müssen sich alle Reisenden einem kostenfreien Corona-Test unterziehen, der deutschlandweit in Helios-Kliniken angeboten und durchgeführt wird, das Testergebnis wird direkt an TUI Cruises übermittelt. Ebenfalls müssen sich alle Reisenden unter dem Meine Reise Portal online einchecken und ein Zeitfenster auswählen, in dem dann der endgültige Checkin im Hafenterminal und das Betreten des Schiffes erfolgt, dadurch wird die Personenzahl im Hafengebäude immer recht gering gehalten.

An Bord erfolgt direkt nach Einschiffung die Seenotrettungsübung, die anders als sonst den ganzen Tag über in kleinen Gruppen stattfindet und nicht zu einer bestimmten Uhrzeit mit allen Passagieren gleichzeitig, auch dort werden große Menschenansammlungen vermieden. In geschlossenen Räumen herrscht Maskenpflicht, auf dem Pooldeck, den übrigen Außenbereichen, sowie drinnen am Platz darf die Maske abgenommen werden. Zur täglichen Routine gehört eine Temperaturmessung, die bei der Besatzung und allen Gästen per Wärmebildkamera durchgeführt wird. Es ist zu merken, dass auch in den Bars vermehrt auf Service am Platz gesetzt wird, das Buffetrestaurant hat weiterhin geöffnet, an jeder Station stehen jedoch Mitarbeiter, die einem die gewünschten Speisen auffüllen. Die inkludierten und exklusiven A la Carte Restaurants stehen wie gewohnt mit Service am Platz zur Verfügung. Aufzüge dürfen mit maximal vier Personen gleichzeitig genutzt werden, es kommt aber nie zu Engpässen, da das Schiff sowieso nur mit einer maximalen Auslastung von 60% belegt werden darf. In den Restaurants und Bars sind einige Tische aufgrund der Abstandseinhaltung gesperrt, trotzdem findet man immer gut einen freien Platz.

Während der Blauen Reisen ab/bis Hamburg oder Kiel befindet man sich nur auf See und es sind keine Landgänge möglich. Trotzdem hat TUI Cruises sich schöne Routen überlegt, auf denen man viel Land sieht. Unsere Route führte durch die Finnischen und Schwedischen Schären, von insgesamt sechs Tagen an Bord gab es nur zwei Tage, an denen kein Land in Sicht war. An Bord gibt es ein umfangreiches Unterhaltungsprogramm mit unterschiedlichen Gastkünstlern und verschiedenen Sportkursen. Wichtig ist aktuell, dass man sich für alle Aktivitäten vorab im Meine Reise Portal oder an der Rezeption anmelden muss, da natürlich auch dort eine Personenbegrenzung herrscht. Aber auch spontan haben wir für ausgebuchte Programme immer einen Platz bekommen, da viele angemeldete Reisende nicht erschienen sind.

Wir haben uns durch dieses ausgereifte Hygienekonzept an Bord sehr sicher und wohl gefühlt und vor allem waren wir zu keiner Zeit eingeschränkt. Selbst der SPA- und Saunabereich ist mit Voranmeldung fast uneingeschränkt nutzbar. Unter den gegebenen Umständen empfehle ich eine Kreuzfahrt mit TUI Cruises auf jeden Fall weiter, um ohne viel Aufwand und lange Anreisewege ein paar sorgenfreie und entspannte Urlaubstage genießen zu können.


team2018 emma kr hner 2
Für Sie geschrieben von
Reiseberaterin

02501-925544
FIRST REISEBÜRO
Reisebüro an der Marktallee GmbH & Co. KG
Marktallee 71
48165 Münster


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
132 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 132 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Ihr Urlaub aus erster Hand geplant.

Wenn Expertenwissen auf Engagement trifft, sind die
FIRST REISEBÜROS nicht fern: Deutschlandweit können Urlaubssuchende hier auf die langjährige Expertise von Reiseprofis vertrauen, die sich in der weiten Urlaubswelt perfekt auskennen. Und wo andere sich zufrieden geben, setzen die Reiseberater das Quäntchen “Mehr” oben drauf.
Damit der Urlaub hält, was er verspricht.

banner1x4