zum Seitenanfang
transparent

Blumenzauber Madeira

Portugal
von Dagmar Kähler
erstellt am
23.12.2016

sharePrint

DSC 2767
transparent


dsc 2263
dsc 2272
dsc 2291
dsc 2412
dsc 2434
dsc 2605
dsc 2767
mehr Bilder

Blumenzauber Madeira

Stationen der Rundreise:
  • Santa Cruz (Madeira)

Madeira, die portugiesische Insel im Atlantik, beeindruckt durch die hohen Steilküsten, ihren herzlichen Bewohnern und nicht zuletzt wegen dem leckeren Madeira-Wein. Schon während unserem Direktflug von Hamburg nach Funchal wurden wir mit einem kleinen Imbiss von hoher Qualität verwöhnt und vor Ort lachte uns die Sonne und eine super nette Reiseleitung an. Auf unserer 8-tägigen Reise wurden wir von ihr auf freundliche und fachkundige Art über „ihre“ Insel geführt. Wir haben mit ihr so viel gesehen, probiert und Neues erfahren. In Funchal haben wir neben dem Botanischen Garten, der Markthalle, einer Stickerei auch die älteste Weinkellerei Funchals besucht. Hier schmeckte allen der Madeira-Wein besonders gut! Auch die handgemachten Pralinen kamen bei den Gästen gut an. Neben erlebnisreichen Touren über die gesamte Insel (der Busfahrer war spitze und hatte immer ein Lächeln im Gesicht) standen auch zwei Wanderungen auf unserem Programm. Bei herrlichstem Sonnenschein sind wir in ca. 750 m Höhe an kleinen Gärten und Gaststätten, an Grundstücken mit Hühnerställen und an Bananenplantagen entlang gegangen. Auf diesen Levada-Wanderungen beeindruckten uns am meisten die meterhohen Weihnachtssterne mit ihren leuchtend roten und gelben Blütenblättern. Der letzte Abend unserer Reise fand in einem landestypischen Restaurant hoch über Funchal statt. Die Anfahrt dorthin war steil und wieder einmal bewies unser Fahrer sein Können. Es gab die leckeren Espetada´s - Hirtenspieße nach Madeira-Art! Vom Restaurant hatten wir den ganzen Abend einen atemberaubenden Blick über das abendlich beleuchtete Funchal mit seinem Hafen und den dort liegenden Kreuzfahrtschiffen.

So bleibt mir Madeira in Erinnerung: blumig, lecker und aufregend!

Ihre Dagmar Kähler


dagmar k hler
Für Sie geschrieben von
Reiseberaterin

transparent 04321-4192-25
FIRST REISEBÜRO
Presse Reisen Nord GmbH & Co.KG
Wittorfer Straße10
24534 Neumünster


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
143 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 143 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Wir nehmen Urlaub persönlich.

Das Leitmotiv bringt es auf den Punkt: denn in einem FIRST REISEBÜRO sind persönlicher Service und exzellente Urlaubsberatung zu Hause. Genau die richtige Marke, um Ihre Leidenschaft fürs Reisen in den Vordergrund zu stellen. Mit Engagement. Mit Leidenschaft. Mit Hingabe. Und immer mit einem Quäntchen mehr an individuellem Service sind wir Ihr verlässlicher Partner bei der Urlaubsplanung.