zum Seitenanfang

Botswana & Zimbabwe Aug 2017

Botswana
von Linda Schwall
erstellt am
16.11.2017

shareprint

20170814 225945


20170810 075711 resized
20170810 165746 resized
20170811 094712 resized
20170811 181401 resized
20170814 122221 resized
20170817 161559 resized
dsc 0091 resized
mehr Bilder

Botswana & Zimbabwe Aug 2017

Waterfalls & WildlifeMit der South African Airways flogen wir zunächst von Frankfurt aus nonstop nach Johannesburg.

Von Johannesburg starteten wir unsere Reise mit unserem Adventure Truck in Richtung Kalahari. Nachdem wir die Einreiseformalitäten an der Grenze erledigt hatten, schlugen wir unsere Zelte in einem kleinen Dorf in Kang auf.

Am nächsten Tag fuhren wir weiter in die Central Kalahari, wo wir auf einem Bushwalk mit den San in deren Kultur eingeführt wurden. Abends saßen wir zusammen am Feuer und lauschten den Geschichten der Einheimischen.

Von der Kalahari ging es weiter nach Maun. Hier haben wir uns einen Scenic Flight über das Delta gebuchteine wunderschöne Landschaft und die Tiere in freier Wildbahn erwarteten uns aus der Luft. Wir haben den Flug am späten Nachmittag gewählt, um das bestmögliche Licht der Abendsonne zu erleben.

2 Tage Okavango Delta. Die Zeit im Delta war ein Highlight der Reise. Bootsausflüge zum Sonnenuntergang, geführte Bushwalks und die Mokoro Fahrten (Einbaumboote) haben uns einen komplett anderen Blick in die Tierwelt gegeben.

Mit einem Zwischenstopp in der Caprivi Region Namibias führte uns der Weg nach Kasane in den Chobe Nationalpark. Ein besonderes Erlebnis waren die vielen Elefantenherden, die wunderschön anzusehen waren.

Danach ging es weiter nach Zimbabwe an die berühmten Victoriafälle. Die Fälle sind wahnsinnig schön und beeindruckend. Über einen Fußweg hat man die Möglichkeit die gigantischen Wasserfälle aus verschiedenen Seiten zu betrachten.

Es werden diverse Aktivitäten angeboten, die man vor Ort buchen kann. Die Preise sind sehr touristisch. Ich habe mich für das White Water Raftig auf dem Zambesi River entschieden, welches zu den gefährlichsten der Welt zählt. Diese Tour kann ich jedem empfehlen, der Lust auf Adrenalin hat. Die Tour hat unglaublich viel Spaß gemacht, war jedoch auch sehr anstrengend und hart und kleine Verletzungen blieben nicht aus.

Anschließend fuhren wir in den Hwange Nationalpark für weitere Pirschfahrten im offenen Geländewagen. Besonders spannend war unsere Nachtsafari, wo wir die nachtaktiven Tiere beobachten konnten.

Durch Zimbabwe, über die Great Ruins und Tshipise erreichten wir Johannesburg, von wo aus wir unseren Rückflug antraten.

Leider hat man in einem einzigen Bericht gar nicht die Möglichkeit, detailliert auf alle Erlebnisse eingehen zu können. Gerne gebe Ihnen weitere Tipps und Infossprechen Sie mich jederzeit gerne an.


schwall5 von 8
Für Sie geschrieben von
Geschäftsführerin

0591-9124024
FIRST REISEBÜRO
Reiseagentur Schwall
Lookenstr. 25
49808 Lingen


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
136 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 136 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Ihr Urlaub aus erster Hand geplant.

Wenn Expertenwissen auf Engagement trifft, sind die
FIRST REISEBÜROS nicht fern: Deutschlandweit können Urlaubssuchende hier auf die langjährige Expertise von Reiseprofis vertrauen, die sich in der weiten Urlaubswelt perfekt auskennen. Und wo andere sich zufrieden geben, setzen die Reiseberater das Quäntchen “Mehr” oben drauf.
Damit der Urlaub hält, was er verspricht.

banner1x4