zum Seitenanfang
transparent

Brasilien - das grüne Wunder

Brasilien
von Frank Jochim
erstellt am
17.04.2014

sharePrint

brasilien
transparent


br1
br10
br2
br3
br4
br5
br7
mehr Bilder

Brasilien - das grüne Wunder

Stationen der Rundreise:
  • Salvador
  • Brasilia
  • Foz do Iguaçu
  • Rio de Janeiro
  • Búzios

Brasilien - das grüne Wunder


Stationen meiner Reise - Salvador de Bahia - Brasilia - Wasserfälle von Iguassu - Rio de Janeiro - Buzios


Auftakt meiner Reise, war das im allerschönsten Kolonialstil erhaltene Salvador de Bahia - die Altstadt, die nun Weltkulturerbe ist, wurde auf schöne Art herausgeputzt, ohne den morbiden Charme zu verlieren - es macht einfach große Freude durch die pittoresken Gassen von Salvadore zu schlendern. Perfekt als Unterkunft ist das zum Hotel umgebaute Kloster Convento del Carmo am höchsten Punkt der Altstadt.

Nächste Station war Brasiliens Hauptstadt Brasilia - diese ist wiederum bekannt für die spektakulären Gebäude von Brasiliens Architekturwunder Oscar Niemeyer. Spannend zu sehen, wie 1960 eine komplette Hauptstadt mitten im Dschungel gegründet wurde. Für Fans außergewöhnlicher Architektur ist der Zwischenstopp ein Muss.

Weiter ging es zu den Wasserfällen von Iguassu - diese sind von solch beindruckender Schönheit, dass man jedem wünscht, dieses Naturwunder einmal zu sehen. Es gibt zahlreiche Aussichtspunkte, sowohl auf der brasilianischen, wie auf der argentinischen Seite - von jedem ein neuer fantastischer Ausblick. Tipp: Unterbringung im Top Hotel Dos Cataras - dieses liegt mitten im Nationalpark, und gewährleistet auch Zugang zu den Fällen nach 17.00 wenn die Tagesbesucher den Park verlassen haben. Das heißt, man hat das Naturwunder nur für sich, was ein unglaubliche Erfahrung ist.

Auf zum Karneval nach Rio

Lieblicher als Rio de Janeiro kann eine Stadt wohl kaum liegen - eine Mischung aus Weltstadt und Badeort. Die Strände sind supergepflegt, die Menschen von natürlicher Freundlichkeit - man fühlt sich einfach sofort bei Ankunft wohl. Das Kanevalsspektakel im Sambadrom stellt alles in den Schatten was einem bei diesem Thema in den Sinn kommt - eine Beschreibung kann es hier nicht geben man muss es erlebt haben.

Letzte Station Buzios

Ca. 3 Stunden Fahrt von Rio liegt das zauberhafte Städtchen Buzios - der ehemaliger Fischerort wurde 1964 von Brigitte Bardot entdeckt und hat sich seinen Charme bewahrt - mehr als 20 Strände, keinerlei Bettenburgen, eine lebhafte Altstadt mit vielen leckeren Restaurants - der perfekt Ausklang einer Traumreise.

Das Thema Kriminalität scheint Brasilen mittlerweile gut in den Griff zu bekommen - man fühlt sich überall gut beschützt und es gab keinerlei Zwischenfälle.


frank jochim 2014 07 t mardo 258aadsig
Für Sie geschrieben von
Inhaber

transparent 0621-6886655
FIRST REISEBÜRO
Reisebüro Oggersheim Frank Jochim GmbH
Schillerstr. 9
67071 Ludwigshafen


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
149 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 149 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Wir nehmen Urlaub persönlich.

Das Leitmotiv bringt es auf den Punkt: denn in einem FIRST REISEBÜRO sind persönlicher Service und exzellente Urlaubsberatung zu Hause. Genau die richtige Marke, um Ihre Leidenschaft fürs Reisen in den Vordergrund zu stellen. Mit Engagement. Mit Leidenschaft. Mit Hingabe. Und immer mit einem Quäntchen mehr an individuellem Service sind wir Ihr verlässlicher Partner bei der Urlaubsplanung.

banner1x4