zum Seitenanfang
transparent

Budapest - Wellness und Kultur vereint

Ungarn
von TUI Deutschland GmbH
erstellt am
18.03.2013

sharePrint
buero-rb
transparent


bud
budapest
ungarn

Budapest - Wellness und Kultur vereint

Am 21.06.2012 war es endlich soweit – meine erste Seminarreise stand vor der Tür! Am Hamburger Flughafen angekommen habe ich schnell die anderen Teilnehmer der Seminarreise getroffen und damit war die anfängliche Aufregung auch schon verflogen.

Der Flug nach Budapest dauert nur ca. 1 ½ Stunden und in Ungarn angekommen wurden wir von unserem Reiseleiter liebevoll in Empfang genommen. Zuerst besichtigten wir den Gellértberg mit der Freiheitsstatur und der Zitadelle. Von dort aus hatten wir einen traumhaften Blick über Budapest! Die Stadt entstand 1873 durch die Zusammenlegung der zuvor selbständigen Städte Buda und Pest. Die wichtigsten Sehenswürdigkeiten findet man am Ufer der Donau. Anschließend sind wir zu unserem ersten Hotel gefahren dem „Danubius Health & Spa Resort Margitsziget“, ein traditionelles Wellnesshotel auf der Margareteninsel. Am nächsten Tag erwarteten uns zwei ganz besondere Highlights. Zuerst fuhren wir mit einem Amphibienbus über die Donau und konnten die beeindruckende Stadt bewundern. Am Abend hatten wir das Glück die Stadt noch einmal in Ihrem vollen Glanz zu erleben. Ob eine Donaukreuzfahrt, ein Konzert in der St. Stephan Basilica, eine Shopping Tour auf der Meile „Vaci utca“, ein Ausflug zur Fischerbastei oder ein Spaziergang über die Kettenbrücke, Budapest bietet für jeden etwas und wird auch nach einer Woche nicht langweilig!
Die Beste Reisezeit sind die Übergangsmonate Frühjahr und Herbst. Der Sommer kann in Ungarn sehr heiß werden!
weniger
transparent
zeigen

Freizeitgestaltung

- Wellness
- Kultur
- shopping

Kunst & Kultur

die wichtigsten Sehenswürdigkeiten befinden sich direkt am Ufer der Donau

Essen / Ausgehen / Nightlife

Keine Bewertung
- Essen: In Budapest gibt es für jeden Geschmack und jeden Geldbeutel das passende Gericht. Unbedingt die traditionelle Küche probieren (z.B Palatschinken) !
- die Innenstadt eignet sich hervorragend zum Ausgehen und Flanieren!

Shopping

- Shoppingmeile "Vaci utca" mitten in der Pester Innenstadt, zwischen dem Vörösmarty Platz und der zentralen Markthalle

Ausflugstipps

Keine Bewertung
- Schiffsfahrt auf der Donau; Tag & Nacht ein Highlight!

team2018-01
Für Sie geschrieben von
FIRST REISEBÜRO
transparent +49 (0) 57 41 / 3 11 11
TUI Deutschland GmbH
Lange Str. 53
32312 Lübbecke


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
144 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 144 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Wir nehmen Urlaub persönlich.

Das Leitmotiv bringt es auf den Punkt: denn in einem FIRST REISEBÜRO sind persönlicher Service und exzellente Urlaubsberatung zu Hause. Genau die richtige Marke, um Ihre Leidenschaft fürs Reisen in den Vordergrund zu stellen. Mit Engagement. Mit Leidenschaft. Mit Hingabe. Und immer mit einem Quäntchen mehr an individuellem Service sind wir Ihr verlässlicher Partner bei der Urlaubsplanung.

banner1x4