zum Seitenanfang
transparent

Isten Hozta Budapesten!

Ungarn
von Katrin Höller
erstellt am
06.05.2015

sharePrint

20150418 114508
transparent


20150417 145406
20150418 131331
20150417 162121
20150417 163641
20150418 212340
20150418 142852
20150417 175236
mehr Bilder

Isten Hozta Budapesten!

Jawohl, die Donaumetropole ist auf alle Fälle eine Reise wert!

Mit Eichberger Reisen sind wir am Freitag in ein wundervolles Wochenende in Budapest gestartet. Unsere Reisegruppe wurde von frühlingshaften 25°C begrüsst, die wir natürlich sofort nutzten, um erste Eindrücke dieser beeindruckenden Stadt zu sammeln. Das Beweisfoto des Thermometers stammt aus dem Eingangsbereich unseres Hotels Radisson Blue Beke.

Kulinarisch haben wir uns im berühmtesten Kaffeehaus Budapests verwöhnen lassen; aber nicht nur Kaffee, Kuchen und Milkshake sind hier sensationell, sondern auch die Innenausstattung! Wir hatten unwahrscheinliches Glück, und bekamen sofort einen Tisch. Eine Stunde später sah das allerdings anders aus: da reichte die Schlange der Einlassbegehrenden schon gut ein Stück die Straße entlang...

An diesem Wochenende des Frühlingsfestivals gab es auch einen Markt mit Verkaufsständen für interessant Kunstgegenstände und leckere ungarische Essensspezialitäten. Besonders erwähnenswert ist die hausgemachte Limonade, die teilweise in sehr origineller Art serviert wurde.

Am Samstag unternahmen wir mit unserem Eichberger-Bus, unserem freundlichen Busfahrer Senad und einem äußerst kompetenten örtlichen Reiseleiter eine Stadtrundfahrt. Das Parlament, die Fischerbastei und die Matthiaskirche standen ebenso auf dem Programm wie der Gellértberg mit der Zitadelle. Außerdem machten wir einen Stopp auf dem Heldenplatz und fuhren anschließend noch an der Oper und der Stephansbasilika vorbei. Einer der schönsten Eindrücke aber war der Spaziergang entlang der Donau in der Abenddämmerung! Am Nachmittag haben wir noch einen Bummel in einer der größten Einkaufszentren der Stadt machen können.

Den sonnigen Sonntagvormittag nutzten wir zu einem längerem Spaziergang auf der Margareteninsel, dem Naherholungsort der Budapester Einwohner. Offensichtlich war auch diese abwechslungsreiche Stadt über unsere Abfahrt traurig - das Thermometer fiel auf 12°C und es begann zu nieseln...

Wenn ich Ihnen nun Appetit machen konnte, freue ich mich auf Ihren Besuch! Natürlich habe ich noch ein paar Insidertipps für Sie ;-)

Üdvözlettel,

Ihre Katrin Höller

weniger
transparent
zeigen

Freizeitgestaltung

hervorragend

Kunst & Kultur

überwältigend

Essen / Ausgehen / Nightlife

einzigartig

Shopping

anstrengend ;-)

Ausflugstipps

sind bei mir erhältlich

Hoteltipps

Radisson Blue Beke

13586-16
Für Sie geschrieben von
Reiseberaterin

transparent 0851/38390
FIRST REISEBÜRO
Eichberger Reisen GmbH & Co. KG
Brunngasse 12
94032 Passau


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
143 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 143 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Wir nehmen Urlaub persönlich.

Das Leitmotiv bringt es auf den Punkt: denn in einem FIRST REISEBÜRO sind persönlicher Service und exzellente Urlaubsberatung zu Hause. Genau die richtige Marke, um Ihre Leidenschaft fürs Reisen in den Vordergrund zu stellen. Mit Engagement. Mit Leidenschaft. Mit Hingabe. Und immer mit einem Quäntchen mehr an individuellem Service sind wir Ihr verlässlicher Partner bei der Urlaubsplanung.