zum Seitenanfang

Busreise ins schöne Schnalstal in Südtirol

Italien
von Katrin Hößelbarth
erstellt am
10.09.2016

shareprint
schnalstal


Busreise ins schöne Schnalstal in Südtirol

Am frühen Morgen fuhren wir mit dem Bus, entlang an unendlich vielen Hopfenfelder, in Richtung Pfaffenhofen und weiter Richtung München, Salzburg und Kufstein. Wir genossen das schöne Panorama, das sich uns bot. In Kiefersfelden gab es einen kurzen Stopp. Vom Brenner ging es entlang kurvenreicher Strecken über Bozen und Meran zu unserem Endziel, das 3 Sterne Blu Hotel Zirm. Das Hotel und die Zimmer sind einfach, aber sauber und wenn man keine großen Ansprüche an das Essen hat, wird man auch satt. Da der Anreisetag sehr anstrengend war, ging es nach dem Abendessen direkt ins Bett, damit wir für den nächsten Tag und ausruhten, da viele Ausflüge auf dem Programm standen.

Am nächsten Tag erhielten wir ein kleines Lunchpaket und starteten zu unserem Ausflug an den Gardasee. Vom beschaulichen Riva aus hatten wir die Möglichkeit an einer Schiffstour nach Limone teilzunehmen. Auch dieser Ort ist sehr malerisch mit seinen schönen Zitronengärten und kleinen Gässchen, die Steil an den Hang gebaut sind. Nach einem Spaziergang durch den Ort ging unsere Bootstour weiter nach Malcesine. Da es nun recht warm war, haben wir die Freizeit in einer netten Taverne, sehr gemütliche bei Kaffee und Kuchen, verbracht. Andere Reisende sind bis gut erhaltenen Burg aufgestiegen, in der sogar schon Goethe zu Besuch war.

Am darauffolgenden Tag fuhren wir nach Meran. Hier hatten wir eine 3 stündige Stadtführung. Wir besichtigten auch die moderne Therme, dessen Besuch ich jedem empfehlen würde. Am Nachmittag fuhren wir zum Schloss Trauttmansdorff mit seinen berühmten Gärten. Hier erwartet einen eine einzigartige Erlebniswelt mit vielen Rund- und Panoramawegen und über 80 Gartenlandschaften mit Ausblick auf die umgebende Bergwelt. Künstlerpavillons, Erlebnisstationen und eine bunte Tierwelt runden das Angebot ab.

Heute stand ein Ausflug in die faszinierende Berglandschaft der Dolomiten auf dem Programm. Wir waren Beeindruckt, von dem wunderschönem Panorama welches sich uns bot. Ein Paradies für Wanderer und Naturliebhaber.

Leider fuhren wir am nächsten Tag schon wieder zurück. Doch die Landschaft hat uns so gut gefallen, dass wir gerne für einen längeren Aufenthalt wieder kommen werden.


personalbildkh
Für Sie geschrieben von
Expedientin

02452/4166
FIRST REISEBÜRO
Reisebüro Sylvia Daniels
Gangolfusstr. 34
52525 Heinsberg


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
132 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 132 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Ihr Urlaub aus erster Hand geplant.

Wenn Expertenwissen auf Engagement trifft, sind die
FIRST REISEBÜROS nicht fern: Deutschlandweit können Urlaubssuchende hier auf die langjährige Expertise von Reiseprofis vertrauen, die sich in der weiten Urlaubswelt perfekt auskennen. Und wo andere sich zufrieden geben, setzen die Reiseberater das Quäntchen “Mehr” oben drauf.
Damit der Urlaub hält, was er verspricht.

banner1x4