zum Seitenanfang
transparent

Cardiff - Die grüne Hauptstadt von Wales

Großbritannien
von Natalie Paulus
erstellt am
12.09.2017

sharePrint
Cardiff University


Cardiff - Die grüne Hauptstadt von Wales

Die walisische Hauptstadt Cardiff wird immer beliebter als Städtereiseziel, denn sie bietet wunderschöne Ecken und Viertel und ist außerdem ein kleines Paradies für Shopping - Süchtige.

Für unseren Besuch in Cardiff hatten wir uns vorher schon die Besichtigung des „Cardiff Castle“ vorgenommen, da es nicht nur ein prächtiges Schloss ist, sondern auch mit dem sogenannten „The Firing Line“- Burgmuseum viel von der walisischen Geschichte erzählt und mit dem „Bute Park“ eine riesengroße, unter Denkmalschutz stehende Parklandschaft bereithält. Das Schloss befindet sich in der Mitte der Stadt und ist definitiv sehenswert, allein schon wegen des tollen Ausblicks von der Burg aus. Im Burgmuseum „The Firing Line“ kann man wirklich viel über die walisische Geschichte erfahren, der Eintritt ist übrigens in der Eintrittskarte der Burg enthalten. Da wir glücklicherweise gutes Wetter hatten, spazierten wir auch eine ganze Weile durch den „Bute Park“, der wirklich eine wunderschöne und trotzdem ruhige Parkanlage ist.

Danach bot es sich an, direkt eine Bootstour vom „Cardiff Castle“ aus zur „Cardiff Bay“ zu machen, denn da wollten wir sowieso auf jeden Fall hin, also warum nicht diese gemütliche Möglichkeit dazu nutzen. Auf der Bootsfahrt zur „Cardiff Bay“ sieht man wunderschöne und fast unberührte Natur, was ja in größeren Städten nicht selbstverständlich ist, aber in Cardiff gehört es dazu. In der „Cardiff Bay“ an Land gibt es sehr schöne Promenaden mit vielen Bars, Cafés und Restaurants, die zum Verweilen und Beobachten einladen. Das Viertel ist sehr belebt, modern und wunderschön. Wir hätten dort gern mehr Zeit verbracht, wollten aber natürlich auch noch in der Innenstadt die Shopping-Center besuchen; denn (fast unglaublich aber wahr!) Cardiff zählt zu den Top 10 - Einkaufszielen Großbritanniens und hat dabei einen entscheidenden Vorteil gegenüber seinen Mitbewerber-Städten: fast die gesamte Innenstadt Cardiffs ist eine Fußgängerzone, was das Einkaufserlebnis wirklich sehr entspannt macht. Außerdem ist das Zentrum sehr kompakt, man muss also nicht ewig lange Wege gehen und hat alles nah beieinander.

Uns hat der kurze Besuch in Cardiff sehr gut gefallen, obwohl wir gerne noch mehr gesehen hätten. Cardiff ist zwar noch ein Geheimtipp, weil viele Leute eher in die bekannteren, großen Städte wie London, Manchester, Edinburgh, Dublin oder Glasgow reisen und dabei Wales und seine Hauptstadt Cardiff übersehen oder gar nicht kennen. Doch Cardiff und natürlich auch ganz Wales mit seiner wunderschönen Natur und ist einen Besuch sicherlich wert!


natalie img 0195 b sw
Für Sie geschrieben von
Reiseberaterin

transparent 02452/106109
FIRST REISEBÜRO
Reisebüro Sylvia Daniels
Gangolfusstraße 34 - 36
52525 Heinsberg


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
143 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 143 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Wir nehmen Urlaub persönlich.

Das Leitmotiv bringt es auf den Punkt: denn in einem FIRST REISEBÜRO sind persönlicher Service und exzellente Urlaubsberatung zu Hause. Genau die richtige Marke, um Ihre Leidenschaft fürs Reisen in den Vordergrund zu stellen. Mit Engagement. Mit Leidenschaft. Mit Hingabe. Und immer mit einem Quäntchen mehr an individuellem Service sind wir Ihr verlässlicher Partner bei der Urlaubsplanung.