zum Seitenanfang

Center Parcs Eifel

Deutschland
von Sandra Ahland
erstellt am
23.09.2016

shareprint
dusivyshv


Center Parcs Eifel

Ganz spontan an einem Donnerstag habe ich für Freitag bis Sonntag den Center Parcs Eifel gebucht. Mit einem befreundeten Ehepaar plus Kinder sind wir Freitagabend in die Eifel gefahren. Circa zwei Stunden dauerte die Anreise in das schöne Eifelgebirge. Zum Teil lag noch überall Schnee auf den Straßen.

Der Park liegt inmitten uralter Natur im UNESCO Global Geopark Vulkaneifel.

Im Park angekommen wurden wir ganz lieb und freundlich empfangen. Uns wurde erklärt wo unser Comfort-Ferienhaus liegt und einen Plan vom Park haben wir auch erhalten. Am Haus angekommen, haben wir unsere Sachen für die drei Tage ausgeladen und mussten das Auto wieder vom Haus wegparken. Da nur ein PKW stehen bleiben durfte.

Im Haus fanden wir eine schöne Ausstattung vor: ein Fernseher, eine eingerichtete Küche (ohne Spülmaschine), ein Badezimmer und eine Toilette, sowie ein Kinderbett /Laufstall und einen Hochstuhl. Außerdem verfügte das Haus über eine private Terrasse mit Gartenmöbeln. Sehr angenehm und so hatte man seine Ruhe. Vor unserem Haus befand sich eine Wiese, wo die Kinder Fußball spielen konnten.

Am Samstag haben wir ausgiebig gefrühstückt und sind zur nahe gelegenen Kids Factory spaziert. Dort findet man alles vor, was Kinder zum Toben und Spielen brauchen: eine riesige Kletterlandschaft, ein Mini.Kart,

große Bausteine und vieles mehr. Auch für das Wohl der Kleinen Räuber wird im Factory Café gesorgt, ob es Waffeln oder Eis sein soll. Die Eltern können derweil zum Beispiel einen Latte Macchiatotrinken und entspannen. Und das ist alles Gratis.

Im Aqua Mundo kann man einige Bahnen ziehen. Es gibt ein schönes Planschbecken für die Kleinen. Sogar Aqua Workout-Kurse werden angeboten und die Benutzung der der Sauna ist im Preis inbegriffen.

Wer abends nach so einem aufregenden Tag Hunger hat, kann in einem der Restaurants gemütlich eine Pizza essen oder kleinere Köstlichkeiten zu sich nehmen. Die Pizza kann man übrigens auch ins Ferienhaus liefern lassen. Einen Kaffee für zwischen durch kann man sich im Market Dome holen.

Neben dem Center Parcs liegt ein kleiner See, wo ein buntes Piratenschiff und ein Baumhaus Kinder zum Spielen und klettern animiert.

Wer möchte kann Fahrräder ausleihen, Wandern oder Nordic Walking zwischen Vulkankratern und Weinbergen betreiben.

Hier kommt jeder auf seine Kosten. Und dann kann man wieder entspannt nach Hause fahren. Es ist ja zum Glück nicht weit weg.


imx 7478 b sw
Für Sie geschrieben von
Firmendienst

02452/106111
FIRST REISEBÜRO
Reisebüro Sylvia Daniels
Gangolfusstr. 34
52525 Heinsberg


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
131 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 131 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Ihr Urlaub aus erster Hand geplant.

Wenn Expertenwissen auf Engagement trifft, sind die
FIRST REISEBÜROS nicht fern: Deutschlandweit können Urlaubssuchende hier auf die langjährige Expertise von Reiseprofis vertrauen, die sich in der weiten Urlaubswelt perfekt auskennen. Und wo andere sich zufrieden geben, setzen die Reiseberater das Quäntchen “Mehr” oben drauf.
Damit der Urlaub hält, was er verspricht.

banner1x4