zum Seitenanfang
transparent

Sommer in der Schweiz

Schweiz
von TUI Deutschland GmbH
erstellt am
20.08.2013

sharePrint
ostschweiz-website mai 2011 -014
transparent


dsc 0036-1
img-20130721-wa0018-1
img-20130721-wa0022-1

Sommer in der Schweiz

Berge, bedeckt mit Schnee, ein glasklarer See und mollige 30° C – ein Sommer in der Schweiz

Unsere Azubireise mit der Willy-Scharnow-Stiftung startete am 18.07 in Brunnen, Kanton Schwyz mit diesem atemberaubenden ersten Eindruck! Unser erster Programmpunkt war das Besucherzentrum und das Victorinox Museum. Dort haben wir einen Überblick über die Region Schwyz, die Attraktionen und das typische Leben in der Schweiz bekommen. Außerdem wurden wir in die Geschichte des Familien Unternehmens Victorinox eingeweiht und durften sogar selbst ein original Swiss Army Knife, wie vor uns schon große Persönlichkeiten wie Präsident Bush, zusammenbauen! Ein tolles Andenken!

Nach dem Museumsbesuch fuhren wir mit der Bahn nach Engelberg zu unserer ersten Unterkunft, dem „Hotel Bellevue Terminus“. Das Hotel ist teilrenoviert und liegt direkt am Fuße des Titlis. Nach dem Abendessen erzählte uns unsere Reiseleiterin Karin Cetto mehr über die Willy-Scharnow-Stiftung die, wie wir erfuhren nicht nur weltweit tolle Seminarreisen anbieten, sondern Touristiker auch mit Stipendien und Sprachkursen unterstützen!

Am nächsten Morgen erwartete uns schon die Reiseleitung von Luzern Touristik, Janine Hess.
Wir fuhren in vier Etappen mit der Seilbahn und der Titlis-Rotair, der ersten rotierenden Luftseilbahn der Welt von Engelberg auf den 3238 m hohen Titlis, dem größten Berg der Zentralschweiz. Oben angekommen hatten wir Zeit Schnee und Sonne zu genießen. Ob eine Fahrt auf der Snowtoybahn, mit Snowtubes und Zipfelbobs, ein Spaziergang durch die Gletscher-Grotte oder über Europas höchstgelegene Fußhängebrücke, hier konnte wirklich jeder seine Grenzen austesten! Nach einem Mittagessen und einer kurzen Verschnaufpause ging es dann mit den Trottibikes, zurück ins Tal. Nach einer kurzen Zugfahrt kamen wir in Luzern an und bezogen unsere zweite Unterkunft, das „Ibis Styles Luzern City“. Ein Abendessen im Stadtkeller mit einer traditionellen Folkloreshow rundete den erlebnisreichen Tag ab.

Der dritte Tag begann mit einem geführten Stadtbummel durch Luzern. Die vielen hübsch bemalten Häuser und der traumhafte Blick über den Vierwaldstättersee bis hinauf zu den mit Schnee bedeckten Bergen geben der Stadt ihren einzigartigen Charme. Nach einer Schiffstour auf dem See und der anschließenden Bergfahrt mit der steilsten Zahnradbahn der Welt bot sich uns ein einmaliger Ausblick über den Wolken im „Berghotel Pilatus Kulm“. Im Winter kann man besonders gut Schlittenfahrt, aber auch im Sommer kann man sich auf der Sommerrodelbahn oder im Klettergarten austoben. Am Abend erwartete uns ein weiteres Highlight der Schweiz, das Blue Balls Festival. Viele kleine Stände mit Souvenirs, Schweizer Gerichte und tolle Musik luden auf dem Musik- und Kunstfestival zum Bummeln und Verweilen ein.

Vor der Abfahrt am Sonntag besuchten wir das Schweizer Verkehrshaus wo uns spannende Informationen rund um Flugzeug, Bahn Schiff & Co erwarteten. Nach einem letzten gemeinsamen Mittagessen ging es mit der Bahn wieder zurück nach Deutschland.

Die Schweiz und gerade auch das Gebiet um den Vierwaldstättersee sind optimal für einen entspannten und abwechslungsreichen Sommerurlaub für Groß und Klein!

team-img 4873-bearbeitet
Für Sie geschrieben von
FIRST REISEBÜRO
transparent +49 (0) 57 41 / 3 11 11
TUI Deutschland GmbH
Lange Str. 53
32312 Lübbecke


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
149 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 149 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Wir nehmen Urlaub persönlich.

Das Leitmotiv bringt es auf den Punkt: denn in einem FIRST REISEBÜRO sind persönlicher Service und exzellente Urlaubsberatung zu Hause. Genau die richtige Marke, um Ihre Leidenschaft fürs Reisen in den Vordergrund zu stellen. Mit Engagement. Mit Leidenschaft. Mit Hingabe. Und immer mit einem Quäntchen mehr an individuellem Service sind wir Ihr verlässlicher Partner bei der Urlaubsplanung.

banner1x4