zum Seitenanfang
transparent

China – ein Land mit 1000 Facetten

China
von Emma Kröhner
erstellt am
26.07.2018

sharePrint

china 7
transparent


china
china1
china2
china4
mehr Bilder

China – ein Land mit 1000 Facetten

China ein Land mit 1000 Facetten

Im Juni 2018 hatte ich die Möglichkeit an einer Seminarreise in die Volksrepublik China teilzunehmen. Die Rundreise mit dem Veranstalter Gebeco begann in Chengdu, der Hauptstadt der Provinz Sichuan und führte mich vom Inland über den Jangtsekiang bis in den Osten Chinas in die Metropole Shanghai.

In Chengdu haben wir im Hotel Six Senses Qing Cheng Mountain gewohnt, ein wunderschönes Spa-Hotel inmitten der Natur. Das Hotel setzt auf ein umweltfreundliches Konzept und hochklassige Verpflegung. An den zwei Tagen vor Ort haben wir unter anderem das älteste bis heute betriebene Bewässerungssystem Chinas besichtigt, sowie den ebenfalls zum UNESCO-Weltkulturerbe gehörenden Berg Qingcheng Shan, eine religiöse Stätte des Daoismus mit mehreren Tempeln. Außerdem haben wir eine traditionelle Teezeremonie in einem buddhistischen Tempel abgehalten und einen Taiji-Kurs absolviert. Sichuan ist nicht nur für die schärfste Küche Chinas bekannt, sondern auch die Heimat der Pandabären, die wir in einer Forschungs- und Aufzuchtstation hautnah erleben durften.

Mit dem Schnellzug, der bis zu 350km/h fahren kann, ging es am dritten Tag der Reise in das ca. 400km entfernte Chongqing. Dort angekommen wurde uns zum Abendessen die lokale Spezialität serviert: Der Feuertopf. Diesen kann man sich ähnlich wie ein Fondue mit Wasser vorstellen, welches mit Kräutern und Gewürzen wie Ingwer oder Zitronengras versetzt ist. Rohes Fleisch und Gemüse werden dann je nach Wunsch im Topf gegart natürlich wie bei jedem Essen mit Stäbchen. Am Abend checkten wir dann auf unserem Kreuzfahrtschiff Präsident Nr. 8 ein, das uns zwei Tage lang 600km über den längsten Fluss Chinas beförderte.

Während der Jangtse-Kreuzfahrt habe ich einen tollen Einblick in die Natur Chinas gewinnen können. Besonders beeindruckt hat mich die Fahrt mit kleinen Nussschalen-Booten durch die drei Schluchten Qutang, Wu und Xiling, welche einer Fjordlandschaft in Norwegen ähneln. Kulturell gab es zum Beispiel eine Geisterstadt, die Stadt des Weißen Kaisers, einen Gemüsemarkt, sowie eine zwölfstöckige Pagode zu entdecken.

Nach einem ca. zweistündigen Inlandsflug erreichten wir am vorletzten Abend die Welthauptstadt des 21. Jahrhunderts: Shanghai. Unser Hotel Indigo Shanghai on the Bund liegt wie der Name verrät direkt am Bund, der Uferpromenade der Stadt. Von der Rooftop Bar aus hat man einen tollen Blick über die Stadt, welcher sich am nächsten Morgen vom 632m hohen Shanghai Tower aus noch verbesserte. Auf einer Foodtour durch ein modernes Stadtviertel konnten wir in verschiedenen Restaurants noch einen letzten Einblick in die Kulinarik des Landes genießen.

China ist unfassbar vielfältig, wobei man den Eindruck hat, umso weiter man in den Osten reist, desto westlicher wird die Kultur. Die Infrastruktur ist sehr gut ausgebaut und auch die Einwohner sind sehr hilfsbereit. Auf dieser Rundreise habe ich noch lange nicht alles gesehen, was China zu bieten hat und werde auf jeden Fall noch einmal wiederkommen!


team2018 emma kr hner 2
Für Sie geschrieben von
Reiseberaterin

transparent 02501-925544
FIRST REISEBÜRO
Reisebüro an der Marktallee GmbH & Co. KG
Marktallee 71
48165 Münster


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
144 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 144 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Wir nehmen Urlaub persönlich.

Das Leitmotiv bringt es auf den Punkt: denn in einem FIRST REISEBÜRO sind persönlicher Service und exzellente Urlaubsberatung zu Hause. Genau die richtige Marke, um Ihre Leidenschaft fürs Reisen in den Vordergrund zu stellen. Mit Engagement. Mit Leidenschaft. Mit Hingabe. Und immer mit einem Quäntchen mehr an individuellem Service sind wir Ihr verlässlicher Partner bei der Urlaubsplanung.

banner1x4