zum Seitenanfang
transparent

CINQUE TERRE – malerische Dörfer

Italien
von Eichberger Reisen GmbH & Co. KG
erstellt am
08.10.2015

sharePrint

cinqueterre


CINQUE TERRE – malerische Dörfer

Die Cinque Terre sind fünf malerische Dörfer an der ligurischen Riviera. Ein Küstenabschnitt, der verschont blieb von Bauspekulation und Naturzerstörung. Eine der schönsten Landschaften der Welt und deshalb zu Recht weltberühmt.

Im April vergangenen Jahres durfte ich zum wiederholten male die malerischen und traumhaften Dörfer der Cinque Terre besuchen. Schon bei meinem ersten Besuch vor einigen Jahren stand fest – hierher komme ich wieder!

Von Nordwest nach Südost reihen sich die fünf Dörfer Monterosso del Mar, Vernazza, Corniglia, Manarola und Riomaggiore entlang der steil abfallenden Küste auf.

Der berühmteste Wanderweg ist die Verbindung von Manarola nach Riomaggiore, die Via dell´Amore. Laut einer Legende wurde dieser Weg hauptsächlich von jungen Verliebten genutzt, um auf diesem Weg zu ihrer Liebe im Nachbarort zu gelangen.

Heute ist die Via dell´Amore, der Weg der Liebenden, ein gut ausgebauter, am Meer entlang führender Spazierweg von 1,5 km Länge, nicht steil und damit für jedermann begehbar. Die 5 Dörfer sind zwischen 30 und 150 Gehminuten voneinander entfernt.

Es gibt eine Zugverbindung zwischen den Orten, so dass man einzelne Abschnitte wandern und bequem mit dem Zug zurückfahren kann. Es gibt auch eine Schiffsverbindung, die die einzelnen Dörfer verbindet und einen bis zurück nach La Spezia bringt.

In den einzelnen Dörfern gibt es viele verwinkelte Gassen, einheimische Restaurants und jede Menge italienisches Lebensgefühl.

Die Cinque Terre sind mein persönlicher Geheimtipp Italiens und ich bin mir sicher, dass ich hier nicht zum letzten mal gewesen bin.

Habe ich Ihr Interesse geweckt?

Ich freue mich auf Ihren Besuch.


13586-9
Für Sie geschrieben von
FIRST REISEBÜRO
transparent +49 (0) 8 51 / 3 83 90
FIRST REISEBÜRO
Eichberger Reisen GmbH & Co. KG
Brunngasse 12
94032 Passau


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
143 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 143 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Wir nehmen Urlaub persönlich.

Das Leitmotiv bringt es auf den Punkt: denn in einem FIRST REISEBÜRO sind persönlicher Service und exzellente Urlaubsberatung zu Hause. Genau die richtige Marke, um Ihre Leidenschaft fürs Reisen in den Vordergrund zu stellen. Mit Engagement. Mit Leidenschaft. Mit Hingabe. Und immer mit einem Quäntchen mehr an individuellem Service sind wir Ihr verlässlicher Partner bei der Urlaubsplanung.