zum Seitenanfang
transparent

Club Magic Life Kalawy

Ägypten
von Wolfgang Heinzmann
erstellt am
06.09.2018

sharePrint
IMG 55061
transparent


chris wolf 18
img 5502
img 5504
img 5506
img 5541
img 5548
img 5592
mehr Bilder

Club Magic Life Kalawy

Botanischer Garten mit Club oder Club mit botanischem Garten ?

Der Club Magic Life Kalawy bei Safaga/Ägypten überzeugt durch seine blühende Gartenanlage, dem wunderschön an einer Sandbucht gelegenem Hotel kombiniert mit einem perfekten Clubangebot.

Mit einem ersten spektakulären Sonnenuntergang und 36 Grad Celsius empfing uns das Land am Nil. Wer das Land im August bereist, sollte unbedingt Hitze ertragen können, sonst empfiehlt sich als beste Reisezeit das Früh- oder Spätjahr.

Da uns aber hauptsächlich die guten Tauchmöglichkeiten ins Land lockten und wir uns sonst am Strand aufhielten, waren die Temperaturen für uns gut zu auszuhalten.

Der Club ist insgesamt in einem schönen landestypischen Stil erbaut und wir konnten uns während des AI-Angebots von der hervorragenden Küche überzeugen.

Die Zimmer sind geräumig und das oft deutschsprachige Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.

Die Gartenanlage ist wunderbar angelegt: überall blühen rote, gelbe & weiße Bougainville, man läuft durch Bananenstauden und entlang der Fußwege sind exotische Pflanzen mit Palmen hübsch arrangiert.

Das Clubangebot ist wie bei Magic Life üblich breit gefächert und bietet von A wie -Arabischkurs- bis Z wie -Zumba- alles was das Clubherz begehrt.

Besonders wohl fühlen sich Taucher bei der zum Club gehörenden Tauchbasis Magic Divers.

Unvergesslich werden für uns die die romantischen Sonnenuntergänge zusammen mit den lauen Sommerabenden und den Partys unter freiem Himmel bleiben.

Die Beurteilung des Clubs von unserem Sohn:

Ich (Luk Heinzmann 13 Jahre) war mit meiner Familie für 10 Tage in Ägypten im TUI Magic Life Club Kalawy. Die Anreise sowie das Einchecken im Hotel verlief reibungslos,die Koffer wurden auf das Zimmer gebracht, sodass wir gleich den ersten Tag schon am Strand entspannen konnten.

Als Veganer fand ich immer etwas leckeres zu essen und hatte trotz meiner Ernährungsweise keine Probleme.

Der Club ist mit drei Pools ausgestattet. Es gibt einen Vergnügungspool,einen Rutschenpool mit jeweils drei Rutschen und einen Relaxpool.

Das ganze Gelände erstreckt sich über eine riesige Fläche. Darauf sind 22 einzelne Blocks, die verteilt am Strand entlang gebaut sind. Über den Tag konnte man sich entweder am Strand ausruhen oder man machte bei einem der vielen Animationsangebote mit. Zu den Programmen gehören z.B., ins Meer zu steigen und an dem schönen Hausriff entlang zu schnorcheln und die wunderschöne ägyptische Unterwasserwelt auf sich wirken zu lassen oder auch mal zum Abschluss des Tages einen Film gemütlich am Strand im Open-Air-Kino zu genießen.

Der Club ist nicht nur gut für Kinder (3-12)sondern auch für Teenager (13-16)geeignet. Für die Jüngeren gab es einen Spielplatz und einen großen Spielraum mit Aufsicht. Für die Älteren gab es den Teensclub dieser wurde von einer Gruppe jüngerer Erwachsener geleitet. Man traf sich um 10 Uhr morgens und wurde Richtung Abend wieder entlassen. Über den Tag verteilt wurden Spiele oder andere sportliche Aktivitäten wie Bogenschießen oder Volleyball angeboten. Das heißt man war nicht nur immer gut unterhalten sondern knüpfte nach kürzester Zeit viele Freundschaften.

Insgesamt gesehen ist der TUI Magic Life Club Kalawy ein sehr schöner Club und Ägypten ein tolles Reiseziel.


dsc 33161
Für Sie geschrieben von
Inhaber

transparent 07253-957557
FIRST REISEBÜRO
Reisebüro Bad Schönborn & Seewolftours GmbH
Hauptstr. 41
76669 Bad Schönborn


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
143 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 143 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Wir nehmen Urlaub persönlich.

Das Leitmotiv bringt es auf den Punkt: denn in einem FIRST REISEBÜRO sind persönlicher Service und exzellente Urlaubsberatung zu Hause. Genau die richtige Marke, um Ihre Leidenschaft fürs Reisen in den Vordergrund zu stellen. Mit Engagement. Mit Leidenschaft. Mit Hingabe. Und immer mit einem Quäntchen mehr an individuellem Service sind wir Ihr verlässlicher Partner bei der Urlaubsplanung.

banner1x4