zum Seitenanfang

Costa Rica - Pura Vida!

Costa Rica
von Sabine Mäder
erstellt am
03.08.2013

shareprint

img 0933


img 093
img 0946
img 0953
img 0965
img 0971
img 0973
img 0974
mehr Bilder

Costa Rica - Pura Vida!

Stationen der Rundreise:
  • Costa Rica

Costa Rica – Pura Vida!
Im Mai des letzten Jahres durfte ich auf meiner Reise durch dieses wunderschöne Land das „pure Leben“ dort erfahren. Die traumhafte Natur, die riesige Artenvielfalt aber auch besonders die Herzlichkeit der Costa Ricaner – der „Ticos“ hat mich begeistert.

Mit Condor ging es mit Stopp in der Dominikanischen Republik nach San Jose, der Hauptstadt des Landes. Mit einem leckeren Kaffee gestärkt geht die Tour sofort weiter an die Karibikküste zum Nationalpark Tortuguero. Hier legen von Juni bis September die vom Aussterben bedrohten Meeresschildkröten ihre Eier ab. Aber auch während des restlichen Jahres ist der Park unbedingt einen Besuch wert. Alleine die Anreise ist schon ein Abenteuer. Der Transfer erfolgt per Boot und dauert ca. 45 Minuten – Autos gibt es hier keine. Übernachtet wird in einfachen Lodges mitten im Regenwald; hier taucht man total in die Natur ein. Wenn man dann im Morgengrauen von Vogelkonzert und Brüllaffen geweckt wird weiß man: ich bin angekommen. Am Tage bieten sich Möglichkeiten zum Wandern, für Canopy und vor allem für Ausflüge per Boot. Man kann sich von tollen Führern mit Adleraugen in die Tierwelt Costa Ricas einführen lassen, aber auch auf eigene Faust lospaddeln. Nachdem wir die ersten Weißkopfkapuzineraffen, Brüllaffen, Kaimane und jede Menge bunte Vögel gesehen haben kehren wir glücklich in unsere Lodge zurück.
Weiter geht’s zur nächsten Station: zum Arenal Nationalpark. Ca. 5 Stunden Fahrt führen uns in die Region der Vulkane. Der Arenal gehört zu den aktivsten Vulkanen der Erde und als sich am nächsten Morgen seine Spitze zeigt sind wir uns einig: da raucht es noch! In dieser Region bieten sich einige wunderschöne Lodges mit den schönsten Ausblicken auf den „Star“ des Parks an. Und wenn man sich dann vor seinen kleinen Bungalow auf einen der Schaukelstühle setzt oder inmitten der schönsten Pflanzenwelt die heißen Quellen genießt kommt man richtig zur Ruhe.
Aber nicht zu lange – die Pazifikküste wartet! In der Provinz Guanacaste findet sich alles, was das Strandurlauber-Herz begehrt. Von kleinen idyllischen Anlagen wie dem „Playa Hermosa Bosque del Mar“ in dem man in einer tropischen Gartenanlage direkt am schönen Sandstrand wundervoll relaxen kann, bis hin zum „RIU Palace Costa Rica“ mit stylischen Zimmern, diversen Bars und Restaurants, Shows und Unterhaltungsmöglichkeiten, kommt hier wirklich jeder auf seine Kosten.
Unser letztes Ziel ist der Nationalpark Manuel Antonio. Hier wächst der Urwald bis direkt an den Strand und mit etwas Glück kann man nach der verdienten Abkühlung Faultiere und Affen erspähen. Wir übernachten in einem klassischen Parador-Haus mit einem Suiten-Bereich dessen Ausblick auf das Meer uns staunen lässt und als wir dann im Baum vor uns ein Faultier entdecken bin ich endgültig überzeugt: das war nicht meine letzte Reise nach Costa Rica!
Ich kann jedem nur empfehlen sich auf das Abenteuer Costa Rica einzulassen. Ich habe viele nützliche Tipps und Informationen für Sie mitgebracht und freue mich darauf, diese mit Ihnen zu teilen.
Herzliche Grüße, Ihre Sabine Häusgen

weniger
zeigen

Ort/Region

Costa Rica

first reisebuero sabine
Für Sie geschrieben von
Reiseberaterin

0621-6886611
FIRST REISEBÜRO
Reisebüro Oggersheim Frank Jochim GmbH
Schillerstr. 9
67071 Ludwigshafen


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
144 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 144 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Wir nehmen Urlaub persönlich.

Das Leitmotiv bringt es auf den Punkt: denn in einem FIRST REISEBÜRO sind persönlicher Service und exzellente Urlaubsberatung zu Hause. Genau die richtige Marke, um Ihre Leidenschaft fürs Reisen in den Vordergrund zu stellen. Mit Engagement. Mit Leidenschaft. Mit Hingabe. Und immer mit einem Quäntchen mehr an individuellem Service sind wir Ihr verlässlicher Partner bei der Urlaubsplanung.