zum Seitenanfang

Costa Rica - Pura Vida

Costa Rica
von Stefanie Goy
erstellt am
20.05.2020

shareprint

costa rica titel


img e7300
img 3046
img 3077
img 3124
img 3111
img 7341
img e7243
mehr Bilder

Costa Rica - Pura Vida

Stationen der Rundreise:
  • Costa Rica

Schon beim Anflug auf die Hauptstadt San José kann man sich vorstellen, warum Columbus das Land bei seiner Ankunft "Costa Rica", also übersetzt die reiche Küste, genannt hat.
Vom Flugzeugfenster aus kann man bereits die unglaubliche grüne Landschaft sehen, die das Land so prägt.

Bei unserer Rundreise mit Chamäleon konnten wir uns aber nicht nur vom Reichtum der Fauna, sondern auch von der vielfältigen Tierwelt, den unheimlich herzlichen Menschen und dem "Pura Vida" ein Bild machen.
So oft der Begriff "Pura Vida" auch schon verwendet wurde, das "reine Leben" findet man hier einfach wirklich.
Schon zum Frühstück genießt man einen leckeren Erdbeersaft, mittags wartet schon der Vulkan auf einen und abends kann man die Gedanken beim Zirpen der Grillen, dem Zwitschern der Vögel und beim Rauschen eines der vielen Flüsse ziehen lassen.

Bei einer Rundreise dürfen natürlich die Höhepunkte des Landes nicht fehlen.
So führte uns eine Wanderung am dritten Tag zum bekannten Vulkan Rincon de la Vieja im gleichnamigen Nationalpark. Da der Vulkan aktiv ist, kann nur ein sehr gut ausgebauter Wanderweg an seinem Fuß erkundet werden. Hier findet sich neben den dampfenden Quellen auch ein Regenwald mit vielen Tier- und Pflanzenarten, darunter zum Beispiel Klammeraffen, Würgefeigen und Orchideen.

Aber die Reisen mit Chamäleon führen einen auch abseits der Touristenströme.
So besuchten wir am vierten Tag unserer Reise ein Dorf der Maleku-Indianer, in dem wir in die Vergangenheit der indigenen Völker des Landes geführt wurden. Heute noch spielen die Traditionen bei den Dorfbewohnern eine große Rolle, so konnten wir im Wald direkt neben dem Dorf die Kräfte der Heilpflanzen kennenlernen und eine selbstgemachte Schokolade probieren.

Der Besuch in den Ecotermales, einem der vielen Thermalbäder in der Nähe des Vulkanes Arenal, war ebenfalls ein wirkliches Erlebnis. Schon alleine die Gestaltung des Bades, das von den vom Arenal erhitzten Quellen gespeist wird, fügt sich mit den stufenförmigen Terrassen und dem vielen Grün wunderschön in die Landschaft ein. So lässt man sich bis in den späten Abend unter dem grünen Blätterdach im heißen Wasser treiben und lässt die gesamte Anspannung einfach los.

Die letzten Tage hielten noch weitere Höhepunkte für uns bereit.
So hatten wir das Glück, bei unserer Bootsfahrt an der Costa Ballena nicht nur Delfine zu sehen, sondern wir wurden auch von fliegenden Manta-Rochen begrüßt, die neben unserem Boot aus dem Wasser sprangen.
Und die winzigen Kolibris im Garten des Restaurants des Quetzal Lodge verabschiedeten uns munter zwitschernd aus diesem traumhaften Land.

Ich könnte auch noch unglaublich viel über die tollen Hotels erzählen, von kleinen Hütten direkt im Regenwald, tollen Hotelanlagen mit Blick auf den Pazifik oder üppigen Hotelgärten mitten in der Stadt aber am besten hören Sie sich das alles bei einem persönlichen Besuch bei uns im Reisebüro an.

Ich freue mich sehr darauf, mit Ihnen gemeinsam Ihre Traumreise in dieses wunderschöne Land zu planen!


steffi farbig
Für Sie geschrieben von
Büroleiterin

07051/78098
FIRST REISEBÜRO
Reisebüro Mike Jones
Bahnhofstr. 15
75382 Althengstett


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
132 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 132 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Ihr Urlaub aus erster Hand geplant.

Wenn Expertenwissen auf Engagement trifft, sind die
FIRST REISEBÜROS nicht fern: Deutschlandweit können Urlaubssuchende hier auf die langjährige Expertise von Reiseprofis vertrauen, die sich in der weiten Urlaubswelt perfekt auskennen. Und wo andere sich zufrieden geben, setzen die Reiseberater das Quäntchen “Mehr” oben drauf.
Damit der Urlaub hält, was er verspricht.

banner1x4