zum Seitenanfang

Cuba Libre

Kuba
von Fiona Jäger
erstellt am
23.09.2016

shareprint

aaaa11


aaaa1
aaaa2
aaaa3

Cuba Libre

Stationen der Rundreise:
  • Viñales
  • Havanna

Die ersten zwei Tage meiner Goxplore Rundreise habe ich in der Altstadt von Havanna verbracht. So hatte ich im Vorfeld etwas Zeit mich an das Land, das Klima und die Menschen zu gewöhnen.

Havanna ist eine wahnsinnig turbulente aufregende Stadt. Autos, Pferdewagen und wild gestikulierende Menschen , wo man hinschaut. Geschäft die schließen, sobald die Ware für den Tag verkauft ist und diejenigen ohne Job, die sich durch den illegalen Verkauf von falschen Zigarren an Touristen, über Wasser halten.

All das kann im harten Alltag auf Kuba nur mit viel Lebensfreunde, Humor und Einfallsreichtum bewältigt werden. Zum Glück besitzen die Kubaner diese Eigenschaften, gepaart mit sehr viel Ruhe und Gelassenheit.

Die Kubaner verbringen nahezu Ihre gesamte Freizeit in Pubs oder Bars, die für einen Europäer nicht nach Pub oder Bar aussehen und trinken Rum, tanzen und rauchen Ihre Zigarren – das gehört einfach fest in den Alltag auf Kuba.

Am dritten Tag ging es mit dem Bus weiter nach Vinales oder besser ins Valle de Vivales. Dieses in leuchtenden Farben erstrahlende Tal, ist eine absolute Naturschönheit. Das Tal ist von Kalksteinbergen umgeben und beherbergt Kaffeeplantagen, grüne Wiesen, Palmen und Höhlen die man mit den Booten erkunden kann. Den umschweifensten Blick hat man von der Aussichtsplattform am Hotel Los Jazminez. Diejenigen die „mitten rein“ möchten erkunden das Tal am besten zu Pferd.

Nach einer weiteren Übernachtung geht es weiter nach Maria del Gorda. Hier am Strand erlebt man nicht nur einen umwerfenden Sonnenuntergang sondern auch einen weißen, palmenumsänten Karibikstrand vom feinsten! Zusätzlich ist Maria del Gorda ein schönes Gebiet für Schnorchler und Wassersportler


imx 9440 sw web
Für Sie geschrieben von
Reiseberaterin

02452/1063873
FIRST REISEBÜRO
Reisebüro Sylvia Daniels
Gangolfusstr. 34
52525 Heinsberg


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
131 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 131 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Ihr Urlaub aus erster Hand geplant.

Wenn Expertenwissen auf Engagement trifft, sind die
FIRST REISEBÜROS nicht fern: Deutschlandweit können Urlaubssuchende hier auf die langjährige Expertise von Reiseprofis vertrauen, die sich in der weiten Urlaubswelt perfekt auskennen. Und wo andere sich zufrieden geben, setzen die Reiseberater das Quäntchen “Mehr” oben drauf.
Damit der Urlaub hält, was er verspricht.

banner1x4