zum Seitenanfang
transparent

Danzig

Polen
von Anne Baumann
erstellt am
19.01.2016

sharePrint
Danzig1 115512


Danzig

Danzig

Im Oktober 2015 war ich für ein verlängertes Wochenende in Danzig.

Das Hotel, das ich für die Unterbringung ausgewählt hatte, war das „Radisson Blu“ Hotel – eine sehr gute Entscheidung! Das Hotel liegt im Herzen der wunderschönen Altstadt in einem traditionellen gotischen Wohnhaus mit sehr moderner Ausstattung. Als Ausgangspunkt ideal.

Von dort aus kann man die Stadt mit ihren gemütlichen Gassen, schönen Bürgerhäusern und historischen Kirchen wunderbar zu Fuß entdecken. Es gibt unzählige nette Restaurants und Bars mit einem vielfältigen kulinarischen Angebot.
Ich kann mir vorstellen, dass die Innenstadt im Sommer sehr, sehr belebt und trubelig ist, wohingegen es im Oktober ziemlich ruhig war. Wir konnten, trotz der recht frischen Temperaturen draußen sitzen, da fast alle Restaurants und Bars Heizstrahler aufgestellt hatten. Die Preise vor Ort sind sehr günstig.

Empfehlen würde ich einen Ausflug nach Sopot, dem wohl beliebtesten Bade-und Kurort an der polnischen Ostsee. Wir sind vom Hotel zu Fuß zum Bahnhof „Glowny“ gelaufen und von da aus nochmal etwa 20 Minuten mit dem Zug nach Sopot gefahren. Der Ort ist sehr hübsch und hat einen breiten, kilometerlangen Sandstrand.

Unterkünfte gibt es in allen Kategorien, vom einfachen Hostel bis zum 5* Luxushotel (Sheraton oder Grand Hotel). Danzig ist eine gute Option für einen Städte-Kurztrip. (Übrigens: die Anreise erfolgte ab Dortmund mit einem Direktflug mit Wizzair).


anne baumann
Für Sie geschrieben von
Reiseverkehrskauffrau

transparent 04441-932025
FIRST REISEBÜRO
Reisebüro Wilmering GmbH & Co.KG
Große Straße 44
49377 Vechta


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
150 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 150 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Wir nehmen Urlaub persönlich.

Das Leitmotiv bringt es auf den Punkt: denn in einem FIRST REISEBÜRO sind persönlicher Service und exzellente Urlaubsberatung zu Hause. Genau die richtige Marke, um Ihre Leidenschaft fürs Reisen in den Vordergrund zu stellen. Mit Engagement. Mit Leidenschaft. Mit Hingabe. Und immer mit einem Quäntchen mehr an individuellem Service sind wir Ihr verlässlicher Partner bei der Urlaubsplanung.

banner1x4