zum Seitenanfang
transparent

Das deutsche Eck - Koblenz (Kowelenz)

Deutschland
von Patricia Stiel
erstellt am
09.12.2016

sharePrint

Koblenz 14
transparent


koblenz 13
koblenz 3
koblenz 12
koblenz 10
koblenz 4
koblenz 5
koblenz 6
mehr Bilder

Das deutsche Eck - Koblenz (Kowelenz)

Wir sind eine Gruppe von 7 Personen und machen alle 2 Jahre eine gemeinsame Reise.

Das können die unterschiedlichsten Ziele sein. In diesem Jahr sollte es eine Städtetour werden. ABER, es sollte eine Stadt sein, die viel bietet, nicht so weit weg ist und gute Lokale hat…und es hat nicht lange gedauert… und die Entscheidung war gefallen:

KOBLENZ oder wie es umgangssprachlich heißt KOWELENZ!

Koblenz liegt im nördlichen Rheinland-Pfalz und gehört mit zu den ältesten Städten Deutschlands. Der ursprüngliche Name kommt aus dem lateinischen, CONFLUENTES, was übersetzt “ZUSAMMENFLIESSEND“ heißt.
Dieser Name ist auf die Lage der Stadt zurück zu führen, denn Koblenz liegt an der Mündung der Mosel die in den Rhein fließt, dem sogenannten DEUTSCHEN ECK.

Viele Teile von Koblenz gehören dem UNESCO-Welterbe an und auch die Bundesgartenschau hat im Jahr 2011 ihren großen Auftritt in Koblenz gehabt.

In und um Koblenz herum, kann man sehr viel machen. So sind wir beispielsweise oft und gerne entlang der Rheinpromenade gelaufen.

Wir haben die Festung Ehrenbreitstein besucht, die man mit der Seilbahn ganz bequem erreichen kann. Desweiteren haben wir auch eine Bootstour gemacht.

Wir sind mit der KD von Koblenz nach St. Goar gefahren.

Haben dort die Burg Rheinfels besucht.
Hoch gefahren sind wir ganz klassisch mit dem Burg Express. Von der Burg aus haben wir dann eine tolle Aussicht über den Rhein genossen.

Nach einem kleinen Mittagessen in einer der netten Lokale, sind wir dann bei Sonnenuntergangsstimmung wieder zurück nach Koblenz gefahren. Einfach toll!

Die Stadt selbst bietet tolle Geschäfte und sehr gute Lokale und Restaurants. So haben wir beispielsweise sehr gerne im Wirtshaus Alt Coblenz Platz genommen. Super Küche, toller Wein und die Lage perfekt, nämlich mitten in der Altstadt. Auch das Weindorf, an der Rheinpromenade, lädt förmlich zum Verweilen ein.

Gewohnt haben wir direkt am Rhein, im Hotel Kleiner Riesen. Ein schnuckeliges 3 Sterne Haus mit einer perfekten Lage. Ruhig und nur wenige Gehminuten vom Bahnhof und der Altstadt entfernt.

Wir alle hatten mal wieder eine tolle Zeit zusammen und ich muss gestehen, ich habe fast schon vergessen, wie schön es doch auch in Deutschland sein kann.

Sie möchten mehr über Koblenz erfahren?
Dann freue ich mich Sie bald bei uns im FIRST REISEBÜRO begrüßen zu dürfen.


dcs 5184
Für Sie geschrieben von
Reiseexpertin

transparent 02132- 93660
FIRST REISEBÜRO
Reisebüro Esser GmbH & Co.KG
Düsseldorfer Str. 19
40667 Meerbusch


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
144 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 144 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Wir nehmen Urlaub persönlich.

Das Leitmotiv bringt es auf den Punkt: denn in einem FIRST REISEBÜRO sind persönlicher Service und exzellente Urlaubsberatung zu Hause. Genau die richtige Marke, um Ihre Leidenschaft fürs Reisen in den Vordergrund zu stellen. Mit Engagement. Mit Leidenschaft. Mit Hingabe. Und immer mit einem Quäntchen mehr an individuellem Service sind wir Ihr verlässlicher Partner bei der Urlaubsplanung.

x
kw46 380x230 flas

Flash Sale - 48 Stunden gültig!

100€ pro Person extra sparen