zum Seitenanfang
transparent

DER Touristik Campus Summer Opening 2018

Frankreich
von Rebecca Peltzer
erstellt am
01.12.2017

sharePrint
BECKY 1
transparent


becky 2
becky4
bekcy 3

DER Touristik Campus Summer Opening 2018

Mitte November 2017 war ich für Sie beim Campus Summer Opening vom Reiseveranstalter DER Touristik. Dieses Jahr fand diese großartige Veranstaltung im Disneyland Paris statt, zur Feier von 100 Jahren Urlaubsliebe von DER Tour und dem 25zigsten vom Disneyland Paris.

Am Freitag fuhr ich vom Düsseldorfer Hauptbahnhof mit dem Thalys um 08:17Uhr zum Pariser Bahnhof Gare du Nord. Die Zugfahrt gefiel mir besonders gut, da Thalys nur so viele Fahrkarten verkauft, wie es Sitzplätze im Zug gibt. Jeder hat einen festen Sitzplatz und es gibt keinen Streit zwischen Passagieren. Die Sanitären Anlagen im Zug waren, wie ich ehrlich zugeben muss, viel sauberer als die in den deutschen ICEs.

Nach vier Stunden hatte ich Gare du Nord erreicht. Ein neuer, sehr großer und leider ein wenig unübersichtlicher Bahnhof meiner Meinung nach.

Die U-Bahnen sowie die Regionalbahnen sind schwer zu finden und der Ticketkauf für die Weiterfahrt ist ebenfalls ein wenig kompliziert.

Nachdem ich mit der Regionalbahn endlich am Bahnhof Marne-la-Valle angekommen war, lief ich zu Fuß zu dem Unterbringungshotel Disney''s sequoia lodge (lesen Sie hierzu gerne mehr in meinem Separaten Reisebericht). Nachdem ich mich mit meinem Klassenkameraden traf und wir im Hotel eingecheckt hatten ging es für uns noch für einige Stunden in den Disneyland Park.

Wir fuhren einige Achterbahnen und sahen uns das Feuerwerk und die Lichtshow am Schloss an.

Abendessen gab es beim Earl of Sandwich.

Am nächsten Morgen gingen wir ausgeschlafen zum Frühstück. Nach der sehr leckeren Stärkung für den Tag machen wir uns auf den Fußweg zum Newport Bay Hotel, welches ca. 5 min entfernt lag.

Dort startete offiziell die Veranstaltung von DER-Touristik. Wir wurden von Mickey persönlich empfangen und erhielten eine Einführung für die nächsten zwei Tage.

Danach war es Zeit für die, von mir lang ersehnte, Reisemesse. In sechs Zonen unterteilt fanden mehr als 600 Aussteller Platz. Für mich besonders interessant waren die Vertreter der Reiseländer. Dort kann man besonderes als Azubi viele Interessante, neue Dinge erfahren. Man bekommt viel spannendes Informationsmaterial und trifft neue Leute. Ebenfalls habe ich eine Sitzprobe in der Premium Economy Class und der Business Class von Condor machen dürfen und wollte schon gar nicht mehr aufstehen! Habe mit einem sehr netten Herrn aus Kenia gesprochen, der mir viel über sein Land erzählt hat und ich habe leckeren Serano Schinken aus Spanien probiert.

Nach der Reisemesse hatten wir ca. eine Stunde Zeit uns für die Abendveranstaltung frisch zu machen und uns ein wenig von den vielen tollen eindrücken der Reisemesse zu erholen.

Das Abendessen fand im großen Ballsaal des Disneys Newport Bay Hotel statt. Dort spiele Livemusik und alles war Glitzernd geschmückt ganz nach dem Motto des Abends glänzende Momente.

Die Anschließende Party im Disneys Studios Park welcher exklusiv für uns geöffnet war, war mein ABSOLUTES Highlight. So etwas Cooles habe ich wirklich noch nie mitmachen dürfen.

Die besten Fahrgeschäfte wie z.B. der RocknRoller Coaster und der Tower of Terror waren von 22:00 00:00 Uhr nur für uns geöffnet. Keine Schlangen, kein langes Warten. Für einen Achterbahn Fan wie mich, wirklich eine wahres Erlebnis! Die Anschließende Party im Studio 1 im Eingangsbereiches des Parks war ebenfalls Spektakulär.

Der Sonntagmorgen kam leider viel zu früh. Um 7:00Uhr gab es schon Frühstück und um ca. 9:30 versammelten sich alle Teilnehmer der Veranstaltung (ca. 700 Leute) im Frontierland Theater im Disneyland Park zu dem wichtigsten Teil der DER-Touristik Veranstaltung.

Die Präsentation der Neuerungen im Jahr 2018 bei DER-TOUR. Kommen Sie gerne vorbei und Ich erzähle Ihnen gerne mehr davon.

Den restlichen Tag verbrachte die kleine Gruppe die sich mit mir gebildet hatte noch im Disneyland Park, wo wir uns die Weihnachtsparade ansahen und noch mit einigen Fahrgeschäften fuhren.

Um 16:00Uhr machte ich mich dann vom Bahnhof Marne-la-Valle auf zum Bahnhof Gare du Nord um dort um 17:55 Uhr, überaus pünktlich, nach Aachen zu starten. Die Thalysfahrt war ebenfalls sehr entspannt und komfortable genau wie die Hinfahrt.

Kommen Sie gerne vorbei und informieren Sie sich bei uns über die neusten Infos von DER-Tour und lassen Sie sich gerne mit ein paar Geheimtipps für den Disneypark von mir verzaubern.


imx 7474 b sw
Für Sie geschrieben von
Auszubildende

transparent 02452-3333
FIRST REISEBÜRO
Reisebüro Sylvia Daniels
Gangolfusstraße 34 - 36
52525 Heinsberg


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
152 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 152 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Wir nehmen Urlaub persönlich.

Das Leitmotiv bringt es auf den Punkt: denn in einem FIRST REISEBÜRO sind persönlicher Service und exzellente Urlaubsberatung zu Hause. Genau die richtige Marke, um Ihre Leidenschaft fürs Reisen in den Vordergrund zu stellen. Mit Engagement. Mit Leidenschaft. Mit Hingabe. Und immer mit einem Quäntchen mehr an individuellem Service sind wir Ihr verlässlicher Partner bei der Urlaubsplanung.

banner1x4