zum Seitenanfang

Die Dominikanische Republik

Dominikanische Republik
von Katrin Hößelbarth
erstellt am
14.07.2018

shareprint
domrep12


domrep1
domrep10
domrep11
domrep2
domrep3
domrep4
domrep5
mehr Bilder

Die Dominikanische Republik

Dominikanische Republik mehr als nur Sonne, Strand und Palmen

Bei meiner Inforeise im Mai konnte ich mich selbst davon überzeugen, dass dieses Klischee längst überholt ist. Die Dominikanische Republik ist eine traumhaft schöne und auch sehr grüne Insel mit tollem Hinterland und bietet viel mehr. Es werden verschiedene Ausflüge in die Natur angebotenen, wo auch der Spaß nicht zu kurz kommt.

Wem nach ein paar Tagen relaxen und Strand die Entdeckerlust packt, dem empfehle ich den Ausflug Los Haitses, der von der TUI von Punta Cana aus angeboten wird. Denn hier hat man gleich drei Highlights mit dabei. Damit man alles schafft, fällt an diesem Tag das Ausschlafen flach und man startet früh morgens zum 1. Programmpunkt, dem Loma Redondo.

Die Auffahrt mit einem landestypischen, offenen Bus ist schon recht spannend, da die Straße von großen Schlaglöchern gesäumt ist. Man wird dabei also ordentlich durchgeschüttelt. Die Aussicht, die man während der Auffahrt auf das begrünte Hinterland hat, ist allerdings schon sehr schön. Spätestens auf dem Hochplateau angekommen, wird man mit einem grandiosen Ausblick auf die umliegende Lagune Limon, der Küste und der wunderschönen Landschaft belohnt. Es bieten sich hier auch sehr schöne Fotomotive an. Mein Tipp wäre einfach vor dem Abgrund in die Luft zu springen, dann sieht es aus, als würde man fliegen.

Als 2. Highlight steht die Überfahrt auf die berühmte Bacardi Insel Cayo Levantado an. Aber Achtung: Diese erfolgt per Schnellboot und je nach Strömung kann diese auch recht nass werden. Also am besten Wechselsachen mitnehmen und das Gepäck im Rumpf verstauen. Auf der traumhaften Insel hat man auch Zeit zum Schnorcheln und erkunden. Für die Versorgung wird hier auch mit einem Mittagessen gesorgt.

Danach geht es zum 3. und letzten Programmpunkt. Mit dem Schnellboot fährt man durch die Mangroven im Nationalpark Los Haitses und erkundet auch eine Höhle, in der die Ureinwohner, die Tainos, ihre Höhlenzeichnungen hinterlassen haben. Hier gibt es auch viele Vögel zu sehen, die an den Küstenrändern leben.

Wer mehr über die Insel oder den Ausflug erfahren möchte oder sich für Hotelempfehlungen auf dieser schönen Insel interessiert, kann sich sehr gerne bei mir melden.


personalbildkh
Für Sie geschrieben von
Expedientin

02452/4166
FIRST REISEBÜRO
Reisebüro Sylvia Daniels
Gangolfusstr. 34
52525 Heinsberg


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
132 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 132 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Ihr Urlaub aus erster Hand geplant.

Wenn Expertenwissen auf Engagement trifft, sind die
FIRST REISEBÜROS nicht fern: Deutschlandweit können Urlaubssuchende hier auf die langjährige Expertise von Reiseprofis vertrauen, die sich in der weiten Urlaubswelt perfekt auskennen. Und wo andere sich zufrieden geben, setzen die Reiseberater das Quäntchen “Mehr” oben drauf.
Damit der Urlaub hält, was er verspricht.

banner1x4