zum Seitenanfang
transparent

Die grüne Insel Korfu

Griechenland
von Reisebüro Lagraff
erstellt am
28.05.2014

sharePrint
Kalami
transparent


img 5830
img 5871
img 5882
img 5813
img 5910
img 6088

Die grüne Insel Korfu

Zauberhaft, Kaiserin Sisi, verschwiegene Traumbuchten, urige Tavernen- all das ist Korfu noch heute.
Ein Meer von Olivenhainen, Orangen - und Zitronengärten, Akazien, Kiefern, Zypressen- und Lorbeerbäume- das ist der duftende Stoff aus dem die Insel gemacht ist.

Korfu ist eine wunderbare Mischung aus Italien und Griechenland. Im grünen Norden findet der aktive Urlauber alles, was sein Herz begehrt:
- per Jeep rund um den Pantokratoras mit Stopp im Geisterdorf "Old Sinies"
- Besuch des Cap Drastis und Baden im Canal D`Amour
- Selbstfahrer- Bootstour zum Beispiel ab Dassia, Nissaki oder Kalami entlang der Küste
- Tagesausflüge zum unbekannten Nachbarn Albanien
- Tauchen und Wassersport in Paleokastritsa
- Mountainbiking ab Dassia

Im kargen Süden findet man Korfu`s Sandstrände, zum Beispiel in Agios Georgios oder an der Bucht von Lefkimi. In den verschlafenen Dörfern im Hinterland hat man das Gefühl, die Zeit ist stehen geblieben. An der Küste gibt es ausserdem viele Tavernen, die tolle Gärten mit gratis Sonnenliegen und eigenem Zugang zum Meer haben. Mein persönlicher Tipp ist die Taverne Panorama in Notos Beach. Hier gibt es leckere griechische Spezialitäten zu fairem Preis mit Traumausblick auf`s Meer! Für die Fahrt in den Süden sollte man einen ganzen Tag einplanen, da es nur gemütlich voran geht.

Ein weiteres Muss ist natürlich auch der Besuch in Korfu Stadt- eine der schönsten, venezianisch geprägten Metropolen im Mittelmeer. Nicht verpassen sollte man:
- das alte und das neue Fort
- den Mandraki Hafen
- Kirche Agios Spiridonos
- Byzantinisches Museum
- und natürlich die vielen kleinen Gassen, die zum Bummeln und Verweilen einladen

Wer Fan von Kaiserin Sisi ist, darf natürlich auch das Achilion nicht verpassen. Das Schloss und den Schlossgarten lies die Kaiserin Elisabeth errichten. Auch der deutsche Kaiser Wilhelm II verbrachte hier mehrmals seine Ferien.

Meine persönlichen Hoteltipps sind die beiden Grecotels Daphnila Bay und das Grecotel Eva Palace.
Das Daphnila Bay ist ein Haus, ideal für Familien. Riesige Zimmer, abwechslungsreiche Animation, Sandstrand mit riesiger Liegewiese unter Palmen. Aber Achtung : die Anlage liegt am Hang !

Für Paare empfehle ich das Grecotel Eva Palace in der gleichen Bucht. Lediglich dezente Abendunterhaltung garantiert viel Ruhe tagsüber. Auf einer Halbinsel , ebenfalls am Hang gelegen, eröffnen sich wundervolle Ausblicke aufs Mittelmeer. Für mich hat das Haus ganz viel Potenzial, ein Traumhotel zu sein :-) .

Jedermann also: AUF NACH KORFU!

team linz4
Für Sie geschrieben von
FIRST REISEBÜRO
transparent +49 (0) 26 44 / 40 06
FIRST REISEBÜRO
Reisebüro Lagraff
Mittelstraße 20
53545 Linz


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
144 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 144 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Wir nehmen Urlaub persönlich.

Das Leitmotiv bringt es auf den Punkt: denn in einem FIRST REISEBÜRO sind persönlicher Service und exzellente Urlaubsberatung zu Hause. Genau die richtige Marke, um Ihre Leidenschaft fürs Reisen in den Vordergrund zu stellen. Mit Engagement. Mit Leidenschaft. Mit Hingabe. Und immer mit einem Quäntchen mehr an individuellem Service sind wir Ihr verlässlicher Partner bei der Urlaubsplanung.

banner1x4