zum Seitenanfang
transparent

Die Grünse Insel - Irland

Irland
von Sarah Lerche
erstellt am
08.10.2015

sharePrint
Cliffs-of-moher 1


Die Grünse Insel - Irland

Stationen der Rundreise:
  • Kilkenny
  • Killarney
  • Shannon
  • Burren
  • Cliffs of Moher
  • Cork
  • Connemara
  • Galway

Gastfreundschaft, spektakuläre Natur und Guinness

Romantische Schlösser und Kulturdenkmäler, dramatische Klippen, tiefblaue Seen, einsame Strände sowie gastfreundliche Menschen -

Erlebe Irland in all seinen Facetten und entdecke selbst, was diese Insel so besonders macht.

Im September 2011 war ich für Euch vor Ort..

Unser Flieger startete ab Hamburg direkt mit Aer Lingus nach Dublin. Nach der Ankunft und dem Check in ins Hotel erkundeten wir Dublin zu Fuß. Das Trinity College mit dem Book of Kells oder die kleinen Gassen, Pubs und Kirchen waren so beeindruckend, das uns der Regen nicht störte. Das Wetter ist zu jeder Jahreszeit sehr unbeständig, daher sollte man eine gute Regenausstattung nicht vergessen. Falls doch : Schirme gibt es an jeder Ecke zu kaufen, sind allerdings relativ teuer.

Empfehlenswert ist auch immer ein Besuch in der Guinnessbrauerei oder in einer Whiskeydestillerie außerdem hat Irland, vorallem Dublin ein spektakuläres Nachtleben.

In den nächsten Tagen fuhren wir an die Westküste u.a. zu den beeindruckenden Cliffs of Moher. Die Steilklippen sind ca. 200 Meter hoch. Die Klosterruine Clone mac Noise stand ebenfalls auf dem Plan, die ich jedem Reisenden empfehlen würden. Weiter südlich folgte dann die Panoramastraße Ring of Kerry, die bei einer Rundreise unbedingt berücksichtigt werden muss, ein absolutes Highlight.

Im allgemeinen kann ich sagen, dass durch die Landschaft, Gastfreundlichkeit und Geschichte, Irland meine bisher schönste Reise gewesen ist.

Ich habe mich ab dem ersten Tag willkommen gefühlt, ob in der pulsierenden Metropole Dublin oder im ländlichen Connemara. Irland ist einfach einmalig.

Gerne berate ich Euchm egal ob Mietwagenrundreise, Gruppenreise oder Städtetrip.

Eure Sarah Lerche


asdrkls-shooting-bearbeitet-6
Für Sie geschrieben von
Büroleiterin

transparent 0531-2437123
FIRST REISEBÜRO
Reisebüro Schmidt GmbH
Steinweg 37
38100 Braunschweig


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
144 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 144 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Wir nehmen Urlaub persönlich.

Das Leitmotiv bringt es auf den Punkt: denn in einem FIRST REISEBÜRO sind persönlicher Service und exzellente Urlaubsberatung zu Hause. Genau die richtige Marke, um Ihre Leidenschaft fürs Reisen in den Vordergrund zu stellen. Mit Engagement. Mit Leidenschaft. Mit Hingabe. Und immer mit einem Quäntchen mehr an individuellem Service sind wir Ihr verlässlicher Partner bei der Urlaubsplanung.

banner1x4