zum Seitenanfang
transparent

Die Hafenstadt Amsterdam

Niederlande
von Celine Heinemann
erstellt am
05.10.2017

sharePrint

IMG 0075


Die Hafenstadt Amsterdam

Stationen der Rundreise:
  • Amsterdam

Alleine schon wegen der vielen Grachten, ist Amsterdam eine wunderschöne Stadt. Die Stadt hat ihren ganz eigenen Charme, den man bei einer Rundfahrt durch die Grachten zu spüren bekommt. 2015 hatte ich das Vergnügen, eine dieser Grachtenrundfahrten zu machen, die der Höhepunkt jeder Amsterdam-Besichtigung sind. Vom Wasser aus kann man die Stadt in all ihren Facetten betrachten und auch zu Fuß, entlang der Grachten, wird die Eleganz der schmalen, hohen Bürgerhäuser wahrgenommen.

Ich habe 2015 während einer Studienfahrt im Center Parc Sandur gewohnt, wo wir als kleine Gruppe ein eigenes Haus hatten. Unser Haus lag direkt am Ufer des Sees Grote Rietplas, auf den wir von einem kleinen Anleger aus, einen unglaublichen Ausblick hatten.

In der Innenstadt ist die Shoppingmöglichkeit fast grenzenlos und es gibt überall Spezialitätenrestaurants. Im Freizeitpark Slagharen ist Spaß für Groß und Klein garantiert. Am Leidseplein, ein Platz in der Innenstadt, findet man eine Vielzahl an Diskotheken, Bars und Clubs, um sich ins Nachtleben zu stürzen.

Zu jeder Jahreszeit hat Amsterdam seinen ganz eigenen Reiz. Im Sommer, wenn die Cafés ihre Tische auf die Straße stellen und sich beinahe eine mediterrane Atmosphäre ausbreitet, oder im Winter, wenn Nebelschleier über den Grachten liegen und die Brücken festlich beleuchtet sind.

Gesamt betrachtet ist Amsterdam ein riesiges Freilichtmuseum.


heinemann
Für Sie geschrieben von
Auszubildende

transparent 0581 9006-0
FIRST REISEBÜRO
Uelzener Reisebüro Eichmann GmbH & Co.KG
Bahnhofstraße 31
29525 Uelzen


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
150 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 150 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Wir nehmen Urlaub persönlich.

Das Leitmotiv bringt es auf den Punkt: denn in einem FIRST REISEBÜRO sind persönlicher Service und exzellente Urlaubsberatung zu Hause. Genau die richtige Marke, um Ihre Leidenschaft fürs Reisen in den Vordergrund zu stellen. Mit Engagement. Mit Leidenschaft. Mit Hingabe. Und immer mit einem Quäntchen mehr an individuellem Service sind wir Ihr verlässlicher Partner bei der Urlaubsplanung.

banner1x4