zum Seitenanfang
transparent

Die Perle im Mittelmeer - Mallorca

Spanien
von Sophia Behr
erstellt am
14.07.2016

sharePrint
IMG 9690
transparent


img 9369
img 9346
img 9133
img 9109
mehr Bilder

Die Perle im Mittelmeer - Mallorca

Meine 5-tägige TUI Azubiseminarreise 2016 ging auf die größte Balearen Insel nach Mallorca.

Wir haben unsere ersten zwei Nächte im Aparthotel La Pergola in der Hafen Stadt Port d’Andratx verbracht. Unzählige Yachten, tolle Cafés und viele Shoppingmöglichkeiten bietet der Ort.

Am nächsten Tag hat sich die komplette Reisegruppe + Reiseleitung zur Begrüßung und Programmvorstellung getroffen. Wir hatten einen Rundgang durch unser Hotel und anschließend ging es nach Paguera zum Hotel Valentin Reina Paguera (adults only). Der Ort eignet sich perfekt für Familien oder Paare, die es Abends auch gerne etwas ruhiger haben. 2 kleine Badebuchten laden zum Sonnenanbeten ein.

Den Nachmittag haben wir in dem malerischen Dorf Valldemossa im Nordwesten der Insel verbracht. Ein kleines, wunderschönes Dörfchen perfekt für einen Halbtagesausflug.

Am nächsten Tag durften wir die Inselmetropole Palma mit vielen Einkaufsmöglichkeiten besichtigen. Ein Highlight war mit Sicherheit die strahlende Kathedrale La Seu. Im Can Joan de S’Aigo, eines der ältesten Kaffeehäuser in Palma, haben wir zu Mittag gegessen.

Am letzten Tag sind wir in den Osten von Mallorca nach Cala Ratjada in das SENSIMAR Aguait Resort & Spa gefahren. Das Adults only Hotel hat einen traumhaften Blick direkt aufs Meer und verfügt über einen Steg, der zum Baden einläd.

Anschließend sind wir nach Porreres ins Landesinnere gefahren und durften im TUI NATURE Hotel Viverde Hotel Sa Bassa Rotja zu Mittag essen. Die charmante Unterkunft mit 38 Zimmern im landestypischen Flair hat mich total fasziniert. Ein eigener Gemüsegarten im Hotel, blühende Bäume, Kräuterkurse, Pferde, Schweine, Esel, Katzen, dass alles macht das 4*-Hotel so besonders.

Unteranderem durfte ich mir folgende Hotels anschauen: Grupotel Nilo & Spa Hotel & Appertements, RIU Bravo, RIU San Francisco, Grupotel Playa de Palma Suites & Spa.

Mein Fazit: Ich bin immer wieder überrascht wie vielfältig die Insel Mallorca ist. Ich empfehle Ihnen unbedingt einen Mietwagen für ein paar Tage, so kann man ganz individuell die Insel erkunden.

Lange Sandstrände, kleine Buchte, tolle Hafenstädte, Wanderwege im Gebirge, Hügellandschaften zum Radfahren und vieles mehr was die Perle im Mittelmeer bietet. Mallorca ist zu jeder Jahreszeit eine Reise wert.

Für Hotelinformationen und Tipps zu Mallorca bin ich gerne für Sie da.


portrait
Für Sie geschrieben von
Reiseverkäuferin

transparent 0931-354240
TUI Deutschland GmbH
Martinstr. 15
97070 Würzburg


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
147 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 147 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Wir nehmen Urlaub persönlich.

Das Leitmotiv bringt es auf den Punkt: denn in einem FIRST REISEBÜRO sind persönlicher Service und exzellente Urlaubsberatung zu Hause. Genau die richtige Marke, um Ihre Leidenschaft fürs Reisen in den Vordergrund zu stellen. Mit Engagement. Mit Leidenschaft. Mit Hingabe. Und immer mit einem Quäntchen mehr an individuellem Service sind wir Ihr verlässlicher Partner bei der Urlaubsplanung.

banner1x4