zum Seitenanfang
transparent

Die Perle der Weltmeere – AIDA Perla

AIDA Cruises
von Christiane Heinke
erstellt am
06.05.2018

sharePrint

Aida Perla 2


Die Perle der Weltmeere – AIDA Perla

Im Juli 2017 durfte ich mich auf eine der ersten Touren mit dem jüngsten Flottenmitglied der AIDA begeben. Unsere Reise führte uns entlang des westlichen Mittelmeeres ab/bis Mallorca.

Bereits beim Betreten des 300 Meter langen Schiffs begrüßten uns die freundlichen Mitarbeiter der Crew herzlich an Bord.

Nach dem ersten Frühstück auf See konnten wir problemlos unsere Zimmer beziehen und alle Eindrücke erst einmal wirken lassen. Die Kabinen der AIDA Perla sind freundlich, mit hellen Farben eingerichtet und verfügen alle über Badezimmer mit Dusche und WC.

Auf unserer Reise durften wir die Perlen des Mittelmeers entdecken und so führte uns der erste Halt auf die wunderschöne Insel Korsika. Beeindruckt von dem türkisfarbenen Wasser und dem malerischen Ausblick ging die Reise weiter nach Italien.

Zuerst galt es die Weltmetropole Rom und anschließend den schiefen Turm von Pisa zu entdecken. Rom ist definitiv eine Reise wert und reizt mit vielen historischen Sehenswürdigkeiten, wie dem Kolosseum oder dem Trevi Brunnen.

Ein weiteres Highlight der einwöchigen Tour war Barcelona, bevor es wieder zurück nach Mallorca ging. In Barcelona empfiehlt es sich sehr die Werke des berühmten Architekten Antonio Gaudí anzusehen. Mein persönlicher Höhepunkt waren der mit Mosaik erbaute Park Güell und die noch immer unvollendete Basilika Sagrada Familia.

Abgesehen von den tollen Reisezielen, die die AIDA angefahren hat, überzeugte mich die Crew an Bord. Über 30 Nationen aus allen Ländern der Welt treffen hier aufeinander. Die Vertrautheit und Freude der AIDA Crew haben mich wirklich sehr beeindruckt.

Aber auch von Bandauftritten bis hin zu der unvergesslichsten Party, die ich je erleben durfte, kann ich nur schwärmen. Die Silent Party. Ausgestattet mit Kopfhörern konnte jeder Gast aus einer Auswahl von drei Djs seine liebste Musik hören und dazu tanzen. Auch The Voice of the Ocean und viele weitere beeindruckende Events, erlebten wir an Bord des Schiffes.

Für alle, die etwas von der Welt sehen möchten und unglaubliche Gastfreundschaft und Unterhaltung erleben möchten, kann ich eine Reise mit der AIDA nur wärmstens empfehlen.

Lassen Sie sich von den Metropolen Europas beeindrucken und verpassen Sie nicht die unvergesslichste Reise an der Bord der AIDA!

Gerne gebe ich Ihnen weitere Tipps bei uns im Büro zu den neusten AIDA Kreuzfahrten.

Lina Paul

weniger
transparent
zeigen

Kabinen

Die Kabinen der AIDA Perla sind alle freundlich, mit hellen Farben eingerichtet. Die Innenkabinen sind zum Schlafen völlig ausreichend, aber auch die Außen- oder Balkonkabinen beeindrucken mit einem tollen Ausblick!
Mein persönliches Highlight: Die Suiten auf der AIDA mit privaten Sonnendeck und exklusiven Vorteilen an Bord!

Gastronomie

Auf der Aida Perla gibt es insgesamt fünf Buffetrestaurants, drei Á-la-carte-Restaurants, drei Spezialitätenrestaurants und drei Snackbars. Bei den Buffestrestaurants sind alle Speisen und Getränke bereits im Reisepreis inkludiert. Bei den Snackbars, als auch Spezialitätenrestaurants sind die Speisen inklusive, lediglich die Tischgetränke müssen gezahlt werden. Für ein Essen in einem der Á-la-carte-Restaurant empfiehlt es sich seine Reservierung vorzunehmen. Sowohl Speisen, als auch Getränke sind hier nicht im Reisepreis enthalten.

Generell lässt sich sagen, dass die Aufpreise für Speisen und Getränke an Bord human und vollkommen akzeptabel sind für Leistung und Qualität. Die Trinkgelder sind alle bereits im preis inkludiert.

Service

Freundliches, zuvorkommendes Personal ist mir auf der AIDA Perla täglich begegnet. Besonders die Gastgeber der einzelnen Restaurants und im Entertainmentbereich sind mit viel Leidenschaft und Humor dabei. Der Service in Bezug auf die Restaurants war auch top.

Animation

Tägliche Events und Abendveranstaltungen:
- Bandauftritte
- Disco
- Casino
- Kinderbetreuung
- Kinoabends
- Tanzkurse
- Sportkurse u.v.m.

Route

Mallorca - Korsika - Rom - Florenz - Barcelona - Mallorca

Ausflugtipps

- Die Mountainbiketour auf Korsika mit einem speziell ausgebildeten Guide zeigt die traumhafte Landschaft hautnah und lädt zum Träumen ein -

asdrkls-shooting-bearbeitet-2
Für Sie geschrieben von
Reiseberaterin

transparent 0531 - 24 37 1 11
FIRST REISEBÜRO
Reisebüro Schmidt GmbH
Steinweg 37
38100 Braunschweig


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
144 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 144 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Wir nehmen Urlaub persönlich.

Das Leitmotiv bringt es auf den Punkt: denn in einem FIRST REISEBÜRO sind persönlicher Service und exzellente Urlaubsberatung zu Hause. Genau die richtige Marke, um Ihre Leidenschaft fürs Reisen in den Vordergrund zu stellen. Mit Engagement. Mit Leidenschaft. Mit Hingabe. Und immer mit einem Quäntchen mehr an individuellem Service sind wir Ihr verlässlicher Partner bei der Urlaubsplanung.