zum Seitenanfang
transparent

MEIN SCHIFF 2- Die Perlen der Adria

TUI Cruises
von Dimitrios Giannios
erstellt am
31.08.2016

sharePrint
schiff
transparent


img 1349
img 1350
img 1351
img 1357
mehr Bilder

MEIN SCHIFF 2- Die Perlen der Adria

Im Juni 2016 verbrachte ich meinen Urlaub eine Woche lang auf hoher See auf der Mein Schiff2.

Mit Air Berlin flog ich nach Malta. Auf der Insel angekommen, empfing mich die nette TUI Cruises Crew. Mein Gepäck wurde entgegen genommen, ich sah es erst auf der Kabine wieder…

Auf dem Schiff nahm ich erst einmal einen kleinen Happen im imposanten Atlantic Restaurant zu mir.

Da der Tag noch jung war, hatte ich genug Zeit um Malta zu erkunden: der Hafen von Valletta ist fußläufig vom Zentrum entfernt. Mit dem Fahrstuhl fuhr ich hoch in die Stadt, wo man einem atemberaubenden Ausblick auf die Festungsstadt genießen kann.

Gemütlich flanierte ich durch die Fußgängerzone, gönnte mir Kaffee und machte mich später auf den Weg zurück zum Schiff.

Um 19:00 Uhr legten wir ab und fuhren mit drei tiefen Signaltönen dem Sonnenuntergang entgegen los.

Tag 1

Seetag!

Direkt am Anfang einen Seetag zu haben, fand ich optimal- so hatte ich den ganzen Tag Zeit das Schiff zu erkunden.

Tag 2

Katakolon, Griechenland

Das kleine Dorf Katakolon ist der Anlaufhafen für viele Kreuzfahrtschiffe.

Von hier aus erreicht man schnell das antike Olympia, die Geburtsstätte der olympischen Spiele.

Da ich Olympia bereits kannte, habe ich mir am Hafen einfach ein Taxi genommen, das mich zu einer traumhaften Strandbucht brachte.

Tag3

Korfu, Griechenland

In Korfu habe ich über TUI Cruises einen Ausflug gebucht - die Organisation war perfekt. Treffpunkt morgens war im Theater. Nach einer kurzen Einführung ging es auch schon gemeinsam los zum Bus, der bereits draußen auf uns wartete. Nach einer ca. 20 minütigen Fahrt über die sehr grüne Insel kamen wir an der Sommerresidenz von Sissi der jungen Kaiserin an. Das Highlight des Schlosses ist der üppig bewachsene Garten mit seiner spektakulären Aussicht über das Ionische Meer.

Der Ausflug endete in Korfu Stadt mit einem Spaziergang durch die Altstadt.

Tag 4

Kotor, Montenegro

Der Hafen von Kotor liegt in einem Fjord… für mich war es die schönste Ein- und Ausfahrt der Reise.

Das pittoreske Städtchen liegt eingebettet in die Berglandschaft, hier lohnt sich auf jeden Fall, einen Ausflug ins gebirgige Hinterland zu machen.

Tag 5

Dubrovnik, Kroatien

Da der Hafen etwas von der Stadt entfernt ist, nutzte ich den Transfer von TUI Cruises.

Nach ungefähr fünfzehn Minuten erreichten wir die schützende Stadtmauer - das Tor zur Altstadt Dubrovniks. in den vielen Seitengässchen findet man hier Restaurants, Cafés, Kunstgalerien, Kirchen und Boutiquen.

Tag 6

Seetag

Den letzten Seetag nutzte ich zur Entspannung am Pool und um die vielen tolle Eindrücke Revue passieren zu lassen.

Alles in allem hatte ich eine unvergessliche Reise auf einem erstklassischen Schiff mit sehr gutem Essen. Ich nehmen viele tolle Erinnerungen mit.

Ihr Dimitrios Giannios


first reisebuero dimitrios
Für Sie geschrieben von
Büroleiter

transparent 0621-6886666
FIRST REISEBÜRO
Reisebüro Oggersheim Frank Jochim GmbH
Schillerstr. 9
67071 Ludwigshafen


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
144 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 144 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Wir nehmen Urlaub persönlich.

Das Leitmotiv bringt es auf den Punkt: denn in einem FIRST REISEBÜRO sind persönlicher Service und exzellente Urlaubsberatung zu Hause. Genau die richtige Marke, um Ihre Leidenschaft fürs Reisen in den Vordergrund zu stellen. Mit Engagement. Mit Leidenschaft. Mit Hingabe. Und immer mit einem Quäntchen mehr an individuellem Service sind wir Ihr verlässlicher Partner bei der Urlaubsplanung.

banner1x4