zum Seitenanfang

Die schöne Coraya Bucht mit der „Madinat Coraya“

Ägypten
von Gaby Bührs
erstellt am
04.09.2015

shareprint
img 2754


img 2791
img 2806
img 2767
img 2866
img 2734
img 2870
img 2748
mehr Bilder

Die schöne Coraya Bucht mit der „Madinat Coraya“

Die schöne Coraya Bucht mit der „Madinat Coraya“

Während bei uns das Wetter im November nass und grau ist, hat man in Ägypten noch angenehm warme Temperaturen, denn Ägypten hat schließlich 360 Sonnentage im Jahr. Deshalb entschlossen wir uns für einen Urlaub in Ägypten und zwar in einer beliebten Bucht in der Region von Marsa Alam, der „Madinat Coraya“. Nach ca. 4,5 Std Flug landeten wir in Marsa Alam bei tollem Sonnenschein und 28 Grad Außentemperatur. Was will man mehr? Der Transfer vom Flughafen Marsa Alam zu unserem Hotel „Jaz Dar El Madina“ dauerte nur 20 Minuten. Sehr angenehm!

In unserem gebuchten Hotel wurden wir sehr herzlich empfangen und konnten unser Zimmer sofort beziehen. Das geschmackvoll eingerichtete Hotel mit einem tollen Ambiente hat nur 140 Zimmer und ist für ruhesuchende Gäste ideal. Der Service war außerordentlich gut. Das Personal war außergewöhnlich aufmerksam und freundlich. Wir fühlten uns hier wirklich sehr willkommen.

In der Coraya Bucht befindet sich die „Madinat Coraya“. In dem Resort gibt es mehrere Hotelanlagen, die zur Kette Iberotel, Soly Mar und den Jaz Hotels gehören. Vom Baustil her sehen alle Hotelanlagen sehr ähnlich aus. Es gibt in dem Resort eine kleine Einkaufspassage mit typisch touristischen Shops für Souvenirs. Hier wird man, wie überall in Ägypten, von den Verkäufern zum Kauf animiert. Da die Preise am Anfang natürlich maßlos überteuert sind, sollte man nicht vergessen zu handeln. Die wunderbaren Grünanlagen sind in allen Hotels sehr gepflegt und abends wunderbar beleuchtet. Dies sorgt für eine tolle Atmosphäre. Jedoch gibt es außerhalb der Bucht nur Wüste.

Marsa Alam ist einer der schönsten Tauch- und Schnorchelgebiete am Roten Meer mit einer tollen Unterwasserwelt. Die vorgelagerten Riffe bieten hervorragende Tauch- und Schnorchelbedingungen. Die Coraya Bucht hat einen schönen flachabfallenden Sandstrand. In der Mitte der Bucht führt für Taucher und Schnorchler ein Steg direkt über ein Korallenriff zu einer Einstiegsplattform. Vom Steg aus kann man schon viele kleine farbenfrohe Fische durch das glasklare Wasser bewundern.

Wer Ruhe und eine einmalige Unterwasserwelt zum Tauchen oder Schnorcheln sucht, ist in der traumhaften Coraya Bucht und im Hotel „Jaz Dar El Madina“ genau richtig.


schwall3 von 8
Für Sie geschrieben von
Reiseberaterin

0591-9124015
FIRST REISEBÜRO
Reiseagentur Schwall
Lookenstr. 25
49808 Lingen


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
131 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 131 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Ihr Urlaub aus erster Hand geplant.

Wenn Expertenwissen auf Engagement trifft, sind die
FIRST REISEBÜROS nicht fern: Deutschlandweit können Urlaubssuchende hier auf die langjährige Expertise von Reiseprofis vertrauen, die sich in der weiten Urlaubswelt perfekt auskennen. Und wo andere sich zufrieden geben, setzen die Reiseberater das Quäntchen “Mehr” oben drauf.
Damit der Urlaub hält, was er verspricht.

banner1x4