zum Seitenanfang

Die schönste Seereise der Welt, keine Kreuzfahrt

Hurtigruten
von Manuela Lohan
erstellt am
29.07.2015

shareprint
p1040054


p1040028
p1040033
p1040054
p1040098
p1040101
p1040120

Die schönste Seereise der Welt, keine Kreuzfahrt

Im Februar ging es für mich vom Flughafen Hamburg via Kopenhagen nach Bergen, um auf der Hurtigruten Inforeise das authentische Norwegen zu entdecken. Ankunft 17.40 Uhr. Es war bereits dunkel, dennoch unternahmen wir eine kurze Stadtrundfahrt/ Spaziergang durch das Kulturerbe Bryggen.

Check- in auf der MS Polarlys.

Die Hurtigrutenschiffe fahren zu meist „unter Land“, das heisst so dicht an der Küste, dass man vom Seegang des offenen Meeres nichts spürt. An 3 Stellen der Strecke ist dies leider nicht möglich, und eine davon erlebten wir am nächsten Morgen. Meeresgott Neptun meinte es aber gut mit uns und sorgte für eine ruhige See.

Die nächsten Stationen waren Alesund, die wunderschöne Jugendstilstadt, Molde und Trondheim.

Trondheim, diese Stadt hat wirklichen Charme! Doch auch alles Schöne geht einmal zu Ende und so fand diese Reise mit dem Rückweg zum Flughafen und dem anschließenden Rückflug über Kopenhagen nach Hamburg sein Ende. Halt! Da war zum Abschluss ja noch der Streik des Sicherheitspersonals in Hamburg. Wir entschieden uns spontan Berlin anzufliegen.
Fazit: Wir kommen wieder!

Auf einer Reise mit Hurtigruten werden Sie...

...authentisch, außergewöhnliche und atemberaubende Erfahrungen machen ...durch erfahrene Kapitäne und lokale Reiseleiter Zugang zu sonst unerreichbaren Orten erhalten ... eine einzigartige Natur und Kultur erleben, die für gewöhnliche Kreuzfahrtschiffe nicht zugänglich sind


lohan
Für Sie geschrieben von
Büroleiterin

05821/7003
FIRST REISEBÜRO
Reisebüro Eichmann GmbH
Krummer Arm 2
29549 Bad Bevensen


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
143 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 143 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Wir nehmen Urlaub persönlich.

Das Leitmotiv bringt es auf den Punkt: denn in einem FIRST REISEBÜRO sind persönlicher Service und exzellente Urlaubsberatung zu Hause. Genau die richtige Marke, um Ihre Leidenschaft fürs Reisen in den Vordergrund zu stellen. Mit Engagement. Mit Leidenschaft. Mit Hingabe. Und immer mit einem Quäntchen mehr an individuellem Service sind wir Ihr verlässlicher Partner bei der Urlaubsplanung.