zum Seitenanfang
transparent

Die schönste Seereise der Welt

Hapag-Lloyd Kreuzfahrten
von Reisebüro Schmidt GmbH
erstellt am
09.10.2015

sharePrint
Europa


Die schönste Seereise der Welt

Im Juni 2013 hatte ich die Gelegenheit, das Flagschiff der Reederei Hapag Lloyd, die "MS Europa" auf einer fünftägigen Reise im Mittelmeer kennenzulernen. Die Route auf dem 5-Sterne-Plus-Schiff, welches vor kurzem zum wiederholten Mal als das beste Schiff der Welt prämiert wurde, führte mich von Barcelona nach Palma de Mallorca über Malaga nach Portimao und endete in Lissabon.

Ich war wirklich gespannt und aufgeregt. Bereits nach einem Tag an Bord kann man verstehen, wie sich die extrem hohe Zahl der Stammkunden erklärt.

Eine Schiffsreise auf diesem Luxusliner ist unvergleichlich!

Neben den sehr geräumigen Kabinen von mindestens 27qm, habe ich es als sehr angenehm empfunden, dass die maximale Passagierzahl bei 405 Personen liegt. Es ergibt sich somit an Bord sehr schnell eine persönliche Atmosphäre. Der Service auf dem Schiff ist in allen Bereichen hervorragend. Zu jederzeit ist einer der vielen, unaufdringlichen Helfer zur Stelle um den Gästen jeden Wunsch von den Augen abzulesen. Man fühlt sich im wahrsten Sinne des Wortes als "willkommener Gast".

Durch die verhältnismäßig geringe Größe des Schiffes, kann die Europa häufig in kleineren Häfen anlegen, die den Ozeanriesen (zum Glück) verwehrt bleiben.

Die Gastronomie ist in allen Bereichen hervorragend und triumphiert in dem Gourmetrestaurant des bekannten Sternekochs Dieter Müller. Es ist wirklich ein Erlebnis hier zu speisen.
Die Abendunterhaltung war ebenfalls sehr ansprechend. Ein besonderes Erlebnis war eine Lesung von Iris Berben, die auf dieser Reise als Gast an Bord war.
Erwähnt sei noch der, für Kreuzfahrtschiffe ungewöhnlich, große Pool von annähernd 15 Metern Länge und natürlich der wunderschöne "Ocean Spa" mit der schönen geräumigen Sauna und dem vielseitigen Fitnessbereich.

Man kann sich wirklich nur in das Schiff verlieben. Der relativ hohe Preis für eine Reise auf der Europa steht somit auf alle Fälle in einem guten Verhältnis zu den Leistungen an Bord. Ich kann jedem nur empfehlen, das Schiff wenigstens einmal im Leben für eine Reise zu buchen.


titelbild team
Für Sie geschrieben von
FIRST REISEBÜRO
transparent 05 31 / 24 37 10
FIRST REISEBÜRO
Reisebüro Schmidt GmbH
Steinweg 37
38100 Braunschweig


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
144 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 144 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Wir nehmen Urlaub persönlich.

Das Leitmotiv bringt es auf den Punkt: denn in einem FIRST REISEBÜRO sind persönlicher Service und exzellente Urlaubsberatung zu Hause. Genau die richtige Marke, um Ihre Leidenschaft fürs Reisen in den Vordergrund zu stellen. Mit Engagement. Mit Leidenschaft. Mit Hingabe. Und immer mit einem Quäntchen mehr an individuellem Service sind wir Ihr verlässlicher Partner bei der Urlaubsplanung.

banner1x4