zum Seitenanfang

Bunte Märkte, lange Strände & ein Hauch Orient - das ist Tunesien

Tunesien
von Mieke Marie Schmidt
erstellt am
12.11.2018

shareprint

tunesien urlaub first reisebuero koeln rondorf


img 20181109 100523
img-20181109-wa0001
img 20181104 111252
img-20181108-wa0027
img-20181104-wa0005
img 20181107 153531
img 20181103 153308
mehr Bilder

Bunte Märkte, lange Strände & ein Hauch Orient - das ist Tunesien

Stationen der Rundreise:
  • Insel Djerba
  • Hammamet
  • Port el Kantaoui
  • Sousse

Im November 2018 hatte ich die Gelegenheit, das wunderschöne Land in Nordafrika mit der TUI Deutschland zu durchqueren.
Unsere Reise beginnt auf der Sonneninsel Djerba. Wie der Name der Insel schon verrät, begrüßt uns Djerba auch im November mit bestem Wetter.
Das TUI Blue Palm Beach Palace schenkt uns unser erstes Wow-Erlebnis. Der Blick auf das Mittelmeer ist atemberaubend. Abgerundet wird der erste Eindruck von tollem Service, grandiosem Essen und stilvollen Zimmern des Hotels.

Am nächsten Tag wollen wir die Insel genau erkunden. Der Ausflug "WE LOVE DJERBA" wartet auf uns.
Vom Römerdamm, der die Insel mit dem Festland verbindet, geht es ins Töpferdorf. Hier wird uns die schöne Handwerkskunst ganz genau vorgeführt. Der anschließende Besuch im Völkerkundemuseum gibt uns einen kleinen Einblick in den Alltag der Einheimischen. Der Ausflug wird mit den Highlights des Künstlerdorfes Djerba Hood und der Inselhauptstadt Houmt Souk abgerundet. Der perfekte Ausflug um sein Urlaubsziel besser kennenzulernen.

Das Abenteuer Tunesien führt uns nun in die drei Wüsten des Landes. Die Stein-, Sand- und Salzwüste.
Jede ist für sich besonders und schenkt uns atemberaubende Highlights, welche Sie in diesem Reisebericht vorfinden.

Im Anschluss an die Wüstentour sehnen wir uns nach Wasser. Da kommt uns die östliche Küste Tunesiens gerade recht! Neben den schönen Hotels am Mittelmeer haben die Städte des Landes ebenso viel zu bieten!

Hammamet bezaubert uns mit seinen farbenfrohen und engen Gassen, seiner Medina und der schönen Aussicht von der Stadtmauer.
Ein weiterer wunderschöner Ort zum Bummeln ist Port El Kantaoui. Der gepflegte Hafen mit seinen Cafés, Restaurants und Souvenir-Läden lädt zum Verweilen ein. Nicht weit entfernt befindet sich die drittgrößte Stadt des Landes. Sousse ist eine Mischung von bunten Märkten, modernem Stadtfeeling, langen Sandstränden und einer orientalischen Atmosphäre. Hier kommt jeder Gast auf seine Kosten.

Ich habe Tunesien als ein sehr reiches Land kennengelernt. Reich an Freundlichkeit, an Toleranz, an Farben und an Wüsten.
Gerne helfe ich Ihnen, das perfekte Ziel für Sie herauszufinden, damit Tunesien auch Sie beeindrucken kann.

02233 280 433
koeln4@first-reisebuero.de


tui cruises ausflugsexperte
Für Sie geschrieben von
Reiseexpertin

02233 - 280 433
FIRST REISEBÜRO
schmidt consult & travel GmbH
Rodenkirchener Str. 164
50997 Köln


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
132 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 132 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Ihr Urlaub aus erster Hand geplant.

Wenn Expertenwissen auf Engagement trifft, sind die
FIRST REISEBÜROS nicht fern: Deutschlandweit können Urlaubssuchende hier auf die langjährige Expertise von Reiseprofis vertrauen, die sich in der weiten Urlaubswelt perfekt auskennen. Und wo andere sich zufrieden geben, setzen die Reiseberater das Quäntchen “Mehr” oben drauf.
Damit der Urlaub hält, was er verspricht.

banner1x4