zum Seitenanfang
transparent

Die wunderschöne Algarve

Portugal
von Ines Prange
erstellt am
27.06.2017

sharePrint

Felsen bei Lagos


Die wunderschöne Algarve

Vom 31.05.17 bis 07.06.17 hatte ich die wunderbare Gelegenheit, an einer Informationsreise nach Portugal teilzunehmen. Schon auf der Fahrt vom Flughafen Faro bis zu unserem ersten Standorthotel, Hotel Club RIU Guarana, an der Praia Falesia, war ich von der Schönheit und Weite und Sauberkeit der Algarve sehr begeistert. Unser Hotel lag an der traumhaften Steilküste. Um den Strand zu erreichen, muss man 250 Stufen überwinden. Der Ausblick auf die Steilküste und Bucht ist einfach wunderschön.

Der 2. Tag begann mit einem Ausflug ins Monchique Gebirge auf das Weingut Quinta do Frances, welches von einem Arzt als Hobby geführt wird. Dort lohnt es sich auf jeden Fall einen Stop einzulegen, um den sehr guten Wein zu probieren.

Weiter ging es nach Portimao und Ferragudo zur Besichtigung eines kleinen, persönlich geführten Hotels ,"Carabela", wo wir von den Inhabern mit leckerem portugisischen Essen verwöhnt wurden. Der Strand ist dort durch einen wunderschönen Garten mit Mandel-und Orangenbäumen zu erreichen.

Es gibt über 100 Strände an der Algarve, welche im Osten durch lange Sandstrände und im Westen durch Steilküsten und Felsformationen gekennzeichnet sind. Ein Spaziergang durch die hübsche Stadt Lagos ist auf jeden Fall empfehlenswert. Außerdem sollte man unbedingt bis Sagres, an die äusserste Westküste reisen um in den Genuss der "letzten Bratwurst"vor Amerika zu kommen.

Besonders empfehlenswerte Hotels sind die Sensimar Hotels und auch das wunderschöne kleine Hotel "Alisios", welches ebenfalls durch persönliche Führung hervorsticht. Leckeren Fisch kann man in dem Restaurant Antonio in Lagos kosten. Wer ein wenig mehr Party und Abwechslung sucht, sollte nach Albufeira reisen.

Mein persönliches Fazit: Die Algarve ist auf jeden Fall ein Reise wert und man kann wirklich sehr viel unternehmen.

Bei Rückfragen stehen meine Kollegen und ich Ihnen gerne beratend zur Seite.


asdrkls-shooting-bearbeitet-76
Für Sie geschrieben von
Reiseberaterin

transparent 0531/ 24 37 1 12
FIRST REISEBÜRO
Reisebüro Schmidt GmbH
Steinweg 37
38100 Braunschweig


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
147 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 147 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Wir nehmen Urlaub persönlich.

Das Leitmotiv bringt es auf den Punkt: denn in einem FIRST REISEBÜRO sind persönlicher Service und exzellente Urlaubsberatung zu Hause. Genau die richtige Marke, um Ihre Leidenschaft fürs Reisen in den Vordergrund zu stellen. Mit Engagement. Mit Leidenschaft. Mit Hingabe. Und immer mit einem Quäntchen mehr an individuellem Service sind wir Ihr verlässlicher Partner bei der Urlaubsplanung.

banner1x4