zum Seitenanfang
transparent

Dolce Vita - Wunderschöne Toskana!

Italien
von Mareike Sewing
erstellt am
09.10.2017

sharePrint

Toskana Landschaft
transparent


dsc 3518
dsc 4384
dsc 3888
dsc 4060
dsc 3601
dsc 4107
dsc 3530
mehr Bilder

Dolce Vita - Wunderschöne Toskana!

Stationen der Rundreise:
  • Castelfalfi
  • Siena
  • Monteriggioni
  • Volterra
  • Pisa

Im Juni 2017 hatte ich die wunderbare Gelegenheit an der TUI INSIDE Siegerreise teilzunehmen.

Jetzt fragen Sie sich bestimmt: Wer oder was ist TUI INSIDE? Die TUI INSIDE Siegerreise ist ein ganz großartiges Event der TUI zu dem die 150 besten TUI-Reisebüros aus der jeweiligen Region eingeladen werden. Innerhalb weniger Tage haben die Gewinner die Möglichkeit eine bestimmte Region ausgiebig kennen zu lernen, nehmen an interessanten Schulungen teil und kommen dann mit jeder Menge Hoteltipps wieder zurück ins Reisebüro.

Wohin ging denn nun die Siegerreise 2017? Unser diesjähriges Reiseziel war die Toskana!

Mit der TUIfly war es nur ein kurzer Hüpfer von Düsseldorf nach Pisa und nach rund 1½ Stunden hieß es: Benvenuti bella Italia!

Unsere Unterkunft war das wundervoll gelegene TUI blue Il Castelfalfi Resort *****. So hatte ich mir die Toskana schon immer vorgestellt: grüne hügelige Landschaft inmitten von Weinbergen in ländlicher Umgebung.

Das TUI Blue Il Castelfalfi Resort ist optimal für alle Ruhesuchenden und Golfspieler. Und es ist ganz herrlich für alle, die die italienische Küche genießen und die Umgebung mit dem Mietwagen erkunden möchten. Das neue TUI Blue liegt nämlich mitten im Herzen der Toskana zwischen Siena, Pisa und Florenz.

Ich hatte das große Glück die schönste Stadt der Toskana zu erleben: Siena. Aber natürlich gibt es noch ganz viele andere malerische Städte wie San Gimignano oder Volterra.

Mein persönlicher Tipp für denjenigen, der es allerdings nicht so trubelig mag: Monteriggioni nur knapp eine halbe Stunde von Siena entfernt. Es ist ein kleiner bezaubernder Ort mit gerade einmal 200 Einwohnern. Hier gibt es einen großen Platz um den sich eine romanische Kirche, Werkstätten von ansässigen Handwerkern und Geschäfte gruppieren. Absolut lohnenswert ist ein Spaziergang auf den Stadtmauern. Von hier konnte ich herrlich den Ausblick auf die Region genießen und fand reichlich schöne Fotomotive.

Zwischendurch kam natürlich das DOLCE VITA nie zu kurz. Meiner Meinung nach gibt es nichts Schöneres als auf einem urigen Marktplatz in einer einheimischen Taverne zu sitzen, der italienischen Musik zu lauschen und das Ganze bei einem leckeren Vino und selbstgemachter Pasta. Das ist pure italienische Lebensfreude!

Der letzte Höhepunkt der Reise war natürlich Pisa mit seinem berühmten schiefen Turm. Leider waren wir hier nicht ganz alleine. Schon viele andere Touristen brachten sich in Position, um ein unvergessliches Foto von sich und dem Turm zu schießen. Hätten wir mehr Zeit gehabt, hätte ich auch den Turm bestiegen. So aber habe ich einen Grund wieder zu kommen.

Mit unvergesslich schönen Erinnerungen bin ich nun aus der Toskana zurückgekehrt und hoffe für Sie, dass auch Sie bald die Schönheiten des Landes kennenlernen. Ich freue mich auf Ihren Besuch in unserem Reisebüro.

Bis dahin und herzliche Grüße Ihre Mareike Sewing


mareike sewing reisebuero
Für Sie geschrieben von
Inhaberin

transparent 0 23 04 - 910 910
FIRST REISEBÜRO
Reisebüro Sewing GmbH
Brückstr. 3
58239 Schwerte


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
147 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 147 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Wir nehmen Urlaub persönlich.

Das Leitmotiv bringt es auf den Punkt: denn in einem FIRST REISEBÜRO sind persönlicher Service und exzellente Urlaubsberatung zu Hause. Genau die richtige Marke, um Ihre Leidenschaft fürs Reisen in den Vordergrund zu stellen. Mit Engagement. Mit Leidenschaft. Mit Hingabe. Und immer mit einem Quäntchen mehr an individuellem Service sind wir Ihr verlässlicher Partner bei der Urlaubsplanung.