zum Seitenanfang
transparent

Dominikanische Republik

Dominikanische Republik
von Miriam Hake-Langnickel
erstellt am
27.12.2013

sharePrint

dom rep


Dominikanische Republik

Stationen der Rundreise:
  • Dominikanische Republik

Im November 2013 führte mich die Reise mit Schauinslandreisen und der Hotelmarke AMResorts in die Dominikanische Republik nach Punta Cana.

Die Air Berlin brachte uns per Direktflug von Düsseldorf nach Punta Cana, wo wir direkt im Anschluss das 2013 neu eröffnete 5- Sterne- Luxushotel Breathless Punta Cana beziehen durften. Das Hotel liegt direkt am schönen Strand der Region Uvero Alto. Der Abend endete mit einem Dinner in einem der acht Restaurants.

Der nächste Tag begann mit einer Zumba- Stunde bei Sonnenaufgang am Strand. Nach dem Frühstück stand ein Hotelrundgang an. Im Anschluss hatten wir die Möglichkeit, das Hotel auf eigene Faust zu erkunden.

Breathless Punta Cana – nur für Erwachsene – verspricht einen energiegeladenen Urlaub für Singles, Paare und Freundesgruppen. Design, Musik und Kunst, Gourmetrestaurants und exotische Cocktails, Zumba und ein erstklassiger Wellness – und Spabereich – dieses Resort verzauberte unsere Sinne.

Am nächsten Morgen führte uns unsere Tour nach Bavaro ins familienfreundliche 5-Sterne-Hotel Now Larimar Punta Cana am feinsandigen Traumstrand. Alle Zimmer und Suiten sind geschmackvoll im modern-karibischen Stil eingerichtet und bieten viele luxuriöse Annehmlichkeiten. Eine große Auswahl an Restaurants und Bars sorgen für das leibliche Wohl. Das Now Larimar Punta Cana ist ein fantastisches Haus für Familien und unternehmungslustige Urlauber.
Weiter ging es zum Lunch ins benachbarte 5-Sterne-Hotel Secrets Royal Beach- dieses Stückchen Paradies ist eine wahre Oase der Ruhe und Erholung – nur für Erwachsene – übrigens auch ein perfektes Ziel für Honeymooner. Am Abend waren wir zum Dinner ins Strandrestaurant bei Wellenrauschen unterm Sternenhimmel eingeladen.

Am folgenden Morgen ging es nach Bayahibe, um mit dem Boot die Insel Saona an zu steuern. Schneeweißer Sandstrand – kaum Tourismus – kristallklares Wasser – ein Traum zum Entspannen und Relaxen.

Im Anschluss an den fantastischen Ausflug ging es ins nächste Luxusresort der AMResorts. Das beliebte 5-Sterne-Hotel Dreams La Romana Resort & Spa liegt zwischen tropischen Dschungel und einem mit Palmen übersäten, weißen Traumstrand an der Bucht von Bayahibe. Nach Sonnenuntergang wird es hier so richtig lebendig mit Musik, Partys, Liveshows und spannenden Kasinoabenden.
Am nächsten Tag ging es mit dem Bus ins 5-Sterne Hotel Dreams Palm Beach in Cabeza de Toro. Eine fantastische Anlage an einem der schönsten Strände der Insel. Drei schöne Pools laden zum Verweilen ein. Auch die Kids kommen im Explorer`s Club voll auf ihre Kosten. Hier fühlt sich die ganze Familie rundum wohl. Diverse Unterhaltungs-, Sport- und Wellnessangebote runden ein umfangreiches Unterhaltungsprogramm ab. Ein Dinner in einem der 6 Feinschmeckerrestaurants rundete einen unvergesslichen Tag ab.

Nach einer kurzen Nacht ging es am frühen Morgen auf einen Ganztagesausflug, um auch „Land und Leute“ erleben zu können. Der „Country Express“, ein offener LKW, führte uns in Kakao- und Kaffeeplantagen, in eine Rumfabrik und in eine Tabakfabrik im Hinterland. Ein aufschlussreicher Tag, an dem wir die Dominikanische Republik auf andere Art und Weise kennenlernen durften.
Unseren letzten Tag verbrachten wir im 5-Sterne-Hotel Dreams Punta Cana in Uvero Alto am unberührten schönen Sandstrand. Hier befindet sich einer der größten Freeform- Pools der Insel mit Bereichen für Familien, Sport und Spiel sowie Entspannungszonen. Aktiv oder lieber entspannen und die Seele baumeln lassen – es liegt an jedem selbst. Am Nachmittag stand eine Rumprobe auf dem Programm- ein absolutes Muss in der Dominikanischen Republik.
Eine spannende, unvergessliche und aufschlussreiche Zeit in der Dominikanischen Republik ging zu Ende. Ich konnte viele Erfahrungen und Informationen sammeln. Unternehmungen, Ausflüge, tolle Strände und eine fantastische Hotellerie sowie Direktflüge ab Hamburg, Düsseldorf und Frankfurt bieten perfekte Voraussetzungen für unvergessliche Tage in der Karibik. Ich freue mich, meine Eindrücke an meine Kunden weitergeben zu dürfen.


6221 hake-langnickel
Für Sie geschrieben von
Reiseverkehrskauffrau

transparent 04441-932013
FIRST REISEBÜRO
Reisebüro Wilmering GmbH & Co.KG
Große Straße 44
49377 Vechta


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
150 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 150 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Wir nehmen Urlaub persönlich.

Das Leitmotiv bringt es auf den Punkt: denn in einem FIRST REISEBÜRO sind persönlicher Service und exzellente Urlaubsberatung zu Hause. Genau die richtige Marke, um Ihre Leidenschaft fürs Reisen in den Vordergrund zu stellen. Mit Engagement. Mit Leidenschaft. Mit Hingabe. Und immer mit einem Quäntchen mehr an individuellem Service sind wir Ihr verlässlicher Partner bei der Urlaubsplanung.

banner1x4