zum Seitenanfang
transparent

Dominikanische Republik

Dominikanische Republik
von Reisebüro am Schlossberg GmbH
erstellt am
08.10.2014

sharePrint
Sabrina Schenk1


Dominikanische Republik

Im November 2013 reiste ich mit der TUI in die Dominkanische Republik nach Punta Cana und Samana.Die Reise startete in München und führte uns in knapp zehn Stunden nach Punta Cana. An Bord der Air Berlin konnte ich das neue individuelle Entertainmentprogramm auf dem Airbus testen und es bietet eine gute Auswahl an Filmen, Musik und Spielen an.Der Sitzabstand ist eher knapp bemessen, die Verpflegung an Bord ausreichend.

Für mich war es der erste Aufenthalt in der Dominikanischen Republik und ich war von den Stränden unheimlich begeistert.Wir wohnten im RIU Palace Bavaro direkt am weißen langen Traumstrand

und konnten dort das neue moderne RIU Konzept mit einem umfassenden Sport - und Unterhaltungsprogramm kennenlernen.

Das Hotel kombiniert moderne Stilelemente mit karibischem Flair. Das Sensimar Punta Cana Villas & Suites liegt eingebettet in das RIU Bavaro Palace und ist der Ruhepool für Paare ab 18 Jahren.

In den kommenden Tagen durfte ich im Zuge einer Jeep Safari Land und Leute kennenlernen.Wir besuchten eine Schule und eine Familie zu Hause und bekamen so einen Einblick in das alltägliche Leben. Man zeigte uns, wie man aus der Kakaobohne Kakao herstellt und wie Kaffee geerntet wird. Das berühmteste Getränk auf der Insel ist wohl das Mamajuana, ein Getränk dem man Wunderdinge nachsagt.

Mamajuana besteht hauptsächlich aus Rum, Honig und einer Mischung aus Hölzern und Kräutern. Mamajuana kann man am ehesten mit Kräuterlikören vergleichen und wird in der Dominikanischen Republik oft als Digestif oder Verdauungsschnaps verwendet.

Am nächsten Tag fuhren wir mit dem Bus über Santo Domingo, wo wir einen kurzen Zwischenstopp einlegten, weiter nach Samana.Samana begeistert durch üppige Palmenwälder und eine beeindruckende Tropenvegetation.Nachdem wir unsere Unterkunft Grand Bahia Principe El Portillo bezogen hatten wurden wir abends mit dem Boot zur "Bacardi Insel" Cayo Levantado (bekannt aus dem Bacardi Werbespot)geschippert, wo auf uns ein unvergesslicher Abend mit tollem Ambiente und gutem Essen wartete.Samana ist bekannt für Whale Watching, da hier zwischen Dezember und März ca 300 Buckelwale zur Paarungszeit nach Samana kommen.

Am anderen Tag durften wir Samana erkunden. Mit dem Planwagen ging es los. Wir fuhren zum Wasserfall Salto de Limon. Der Wasserfall stürzt sich aus ca 50m Höhe eine fast senkrechte Felswand hinab und endet in herrlich kühlem Wasser, das zum Baden einlädt. Ein weiterer Halt war der Besuch einer Kautschukfabrik und einer Zigarrenfabrik.

Leider verging die Zeit wie im Flug und wir mussten wieder die Heimreise antreten.

Dominikanische Republik - Ich komme wieder!


team reisebuero hechingen
Für Sie geschrieben von
FIRST REISEBÜRO
transparent 0 74 71 / 98 49 80
FIRST REISEBÜRO
Reisebüro am Schlossberg GmbH
Bahnhofstraße 5
72379 Hechingen

Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
144 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 144 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Wir nehmen Urlaub persönlich.

Das Leitmotiv bringt es auf den Punkt: denn in einem FIRST REISEBÜRO sind persönlicher Service und exzellente Urlaubsberatung zu Hause. Genau die richtige Marke, um Ihre Leidenschaft fürs Reisen in den Vordergrund zu stellen. Mit Engagement. Mit Leidenschaft. Mit Hingabe. Und immer mit einem Quäntchen mehr an individuellem Service sind wir Ihr verlässlicher Partner bei der Urlaubsplanung.

x
kw46 380x230 flas

Flash Sale - 48 Stunden gültig!

100€ pro Person extra sparen