zum Seitenanfang

Donau Weihnachtsmärkte 17.11. - 21.11.2015

A-ROSA
von Veronika Höß
erstellt am
21.12.2015

shareprint
donau wien


Donau Weihnachtsmärkte 17.11. - 21.11.2015

Ich hatte die Möglichkeit an einer Flußkreuzfahrt auf der Donau mit AROSA Donna teilzunehmen. Die Reise führte mich von Passau nach Wien und über Linz wieder zurück nach Passau.

Die Sicherheitsmaßnahmen im Falle eines Notfalls an Bord wurden uns in einem kurzen Film erklärt. Auf einem kurzen Schiffsrundgang lernten wir die verschiedenen Kabinenkategorien sowie die Einrichtungen an Bord kennen. Auf der AROSA Donna finden 242 Passagiere Platz, sie verfügt über einen kleinen Spa & Wellness Bereich sowie einen überschaubaren Fitnessbereich.

Gegen 16.00 Uhr begann die Reise auf der Donau durch die Wachau nach Wien. Auf dieser Strecke werden mehrere Schleusen passiert. Da das Schiff aufgrund eines "Staus" an der letzten Schleuse später als geplant am 18.11. in Wien ankam, hatten wir das Vergnügen während der 3,5 stündigen Stadtrundfahrt Wien auch bei Nacht zu erleben. Zahlreiche Weihnachtsmärkte u.a. am Rathaus und an der Hofburg hatten bereits geöffnet.

Der nächste Tag stand bei 19'C und Sonnenschein zur freien Verfügung in der wunderschönen Stadt Wien mit seinen zahlreichen historischen Gebäuden. Die Einkehr in einem typisch urigen Kaffeehaus sowie Schnitzelessen bei "Figglemüller" rundeten diesen Tag ab.

Abends legte das Schiff ab in Richtung Linz. Nach Ankunft um die Mittagszeit stand ein 1,5 stündiger Stadtrundgang auf dem Plan, leider diesmal bei strömendem Regen.

Bei der anschließenden "Feedbackrunde" mit der Hotelmanagerin konnten wir unsere Eindrücke nochmals austauschen und weitergeben.

Alles in allem kann ich eine Flußkreuzfahrt mit AROSA nur empfehlen. Schon nach einem kurzen Aufenthalt an Bord der Donna hatte man das Gefühl abzuschalten und herunterzufahren. Auf entspannte Art und Weise erleben Sie unberührte Natur sowe einzigartige Städte.

Gerne stehe ich für Fragen und weiteren Informationen zur Verfügung.

Veronika Höß


dsc 3881
Für Sie geschrieben von
Reiseberaterin

02644-4006
FIRST REISEBÜRO
Reisebüro Lagraff
Mittelstraße 20
53545 Linz


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
137 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 137 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Ihr Urlaub aus erster Hand geplant.

Wenn Expertenwissen auf Engagement trifft, sind die
FIRST REISEBÜROS nicht fern: Deutschlandweit können Urlaubssuchende hier auf die langjährige Expertise von Reiseprofis vertrauen, die sich in der weiten Urlaubswelt perfekt auskennen. Und wo andere sich zufrieden geben, setzen die Reiseberater das Quäntchen “Mehr” oben drauf.
Damit der Urlaub hält, was er verspricht.

banner1x4