zum Seitenanfang
transparent

Donaukreuzfahrt auf der A-Rosa Mia

A-ROSA
von Katrin Höller
erstellt am
09.10.2015

sharePrint

20131101 164532
transparent


20131031 085506
20131031 094157
20131031 102307
20131031 104146
20131031 125216
20131031 150952
20131101 113407
mehr Bilder

Donaukreuzfahrt auf der A-Rosa Mia

Nur die erste Schleuse ist noch spannend, dachte ich. Es war aber jede weitere nicht weniger aufregend!

Wir starteten mit "unserer" Mia bei strahlendem Sonnenschein in Passau. Auf der doch bekannten Strecke donauabwärts richteten wir uns erst mal häuslich ein, probierten die Spiele an Deck aus und genossen die kulinarischen Leckereien: ein Buffett, auf dem sich jeder nicht nur etwas, sondern viel findet. Immer gibt es landes- /ortstypische Schmankerl mit Showcooking.

Am Nachmittag des Halloweentags luden die Köche alle Kinder an Bord zum Kürbisschnitzen ein, was für meinen Sohn natürlich DAS Erlebnis der Kreuzfahrt war!

Das Wetter blieb sonnig bis Wien. Da wir diese Stadt schon gut kennen, aber noch nie im Prater waren, mussten wir dort hin. Man kann von der Anlegestelle zu Fuß gehen.

Unser nächster Stopp war Budapest. Trotz des trüben Wetters ist das eine strahlende Stadt (wir kamen ein Jahr später zurück, siehe den separaten Reisebericht). als es dunkel wurde, verzogen sich die Wolken, und die Sterne kamen heraus. Das war ein kaiserliches Schauspiel beim Auslaufen: die Lichter der Stadt funkelten mit den Sternen um die Wette, und musikalisch wurde das Erlebnis mit klassischer Walzermusik.

Dann mein persönliches Highlight, Bratislava: eine überschaubare Altstadt und viele junge Bewohner, daher hat diese Stadt eine sehr lebendige Atmosphäre.

Auf dem Rückweg konnte man einen Ausflug durch die Wachau buchen, wir genossen allerdings noch den letzten Tag an Bord.

Mein Tipp: reisen Sie außerhalb der Hauptsaison. Speziell im späten Herbst gibt es tolle Preise für diese wunderbaren Schiffe, und erfahrungsgemäß ist dadurch das Publikum viel gemischter: Familie mit kleinen Kindern, und Paare aber auch Alleinreisende jeden Alters.


13586-16
Für Sie geschrieben von
Reiseberaterin

transparent 0851/38390
FIRST REISEBÜRO
Eichberger Reisen GmbH & Co. KG
Brunngasse 12
94032 Passau


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
143 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 143 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Wir nehmen Urlaub persönlich.

Das Leitmotiv bringt es auf den Punkt: denn in einem FIRST REISEBÜRO sind persönlicher Service und exzellente Urlaubsberatung zu Hause. Genau die richtige Marke, um Ihre Leidenschaft fürs Reisen in den Vordergrund zu stellen. Mit Engagement. Mit Leidenschaft. Mit Hingabe. Und immer mit einem Quäntchen mehr an individuellem Service sind wir Ihr verlässlicher Partner bei der Urlaubsplanung.