zum Seitenanfang

DouroTal -Flusskreuzfahrt

nicko cruises
von Silke Seibert
erstellt am
07.08.2019

shareprint
porto2richtiga


salamanc
bild1
bild2
bild3
mehr Bilder

DouroTal -Flusskreuzfahrt

Das Tal des Flusses Douro eine zauberhafte Flusskreuzfahrt

Im August 2019 durfte ich meine erste Flusskreuzfahrt erleben.

Mit Nicko-Cruises lernte ich die wunderschöne Landschaft des Douro-Tales kennen.

Los ging es mit der portugiesischen Fluggesellschaft TAP ab Frankfurt nach Porto.

Leider kamen wir erst sehr spät dort an. Daher konnten wir Porto nur im nächtlichen Lichterspiel erleben. Dies allein war aber schon wunderschön.

Am nächsten Morgen hatten wir dann Gelegenheit, Porto während einer Stadtrundfahrt näher kennenzulernen. Diese war aber für die vielen Sehenswürdigkeiten der Stadt viel zu kurz, ich komme auf alle Fälle wieder.

Der Vormittag wurde dann mit einer Portweinprobe beendet und dann hieß es Leinen los. Wir suchten uns einen schönen Liegestuhl auf dem Sonnendeck und genossen die Fahrt an Porto vorbei unter den fantastischen Brücken hindurch.

Man kommt auf einem Flusskreuzfahrtschiff sofort in Urlaubsstimmung und alle Hektik des Alltages verschwindet in Sekundenschnelle.

Am Abend legten wir in dem kleinen Ort Entre-os-Rios an, dort lud ein Strandbad zum Schwimmen im Fluss ein und eine kleine Strandbar ließ die vollkommene Urlaubsstimmung aufkommen.

Da nachts auf dem Douro nicht gefahren werden darf, ging es erst am nächsten Morgen weiter nach Regua. Auf dem Weg dorthin passierten wir eine der Schleusen des Flusses. Insgesamt 5 Stück sind auf der Strecke zu meistern, unter anderen auch eine der größten der Welt mit stolzen 38 Metern Höhe.

Von Regua aus ging es in das kleine Pilgerstädtchen Lamego mit einer beeindruckenden Kathedrale.

Am nächsten Tag lernten wir ein Kleinod kennen. Die Fahrt führte uns mit dem Bus über eine tolle Panoramastraße bis nach Mateu Dort befindet sich der Mateupalast in einer wunderschönen Parkanlage. Mittags kann man dann wieder auf dem Schiff das Sonnendeck genießen und lässt die Landschaft vorbeiziehen und hat wundervolle Ausblicke auf die umgebende Landschaft.

Wir erreichen nun das schiffbare Ende des Douro. Dies befindet sich an der spanischen Grenze. Von hier aus machen wir einen Tagesausflug in das sagenhafte Salamanca. Diese uralte Stadt mit einer der ältesten Universitäten Europas muss man gesehen haben.

Das Schiff startete dann am nächsten Morgen wieder in Richtung Porto. Auf der Rückfahrt legten wir abends in Pinhao an und genossen auf einer landestypischen Quinta Essen und Wein bis spät in die Nacht hinein.

Am letzten Tag erreichten wir gegen Mittag Porto und konnten nochmals die kleinen verwinkelten Gassen dieser bezaubernden Stadt erobern. Am Ufer laden auch sehr viele kleine Bars und Cafes auf einen Porto Tonic ein.

Abschließend muss ich sagen, Flusskreuzfahrten sind eine wunderbare Art, ein Land kennenzulernen und es war bestimmt nicht meine Letzte.

weniger
zeigen

Kabinen

Nicko Tours

Highlights

Salamanca

Highlights der Route

Salamanca & Porto

Ausflugtipps

Salamanca

Shoppingtipps

Porto Weinprobe machen und kaufen

silke
Für Sie geschrieben von
Teamleiterin

0621-6886681
FIRST REISEBÜRO
Reisebüro Oggersheim Frank Jochim GmbH
Edigheimer Str. 25
67069 Ludwigshafen


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
137 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 137 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Ihr Urlaub aus erster Hand geplant.

Wenn Expertenwissen auf Engagement trifft, sind die
FIRST REISEBÜROS nicht fern: Deutschlandweit können Urlaubssuchende hier auf die langjährige Expertise von Reiseprofis vertrauen, die sich in der weiten Urlaubswelt perfekt auskennen. Und wo andere sich zufrieden geben, setzen die Reiseberater das Quäntchen “Mehr” oben drauf.
Damit der Urlaub hält, was er verspricht.

banner1x4