zum Seitenanfang
transparent

Down Under – Erleben Sie die Vielfalt des5. Kontinents

Australien
von Michael Heinen
erstellt am
05.05.2014

sharePrint
Australien Collage


Down Under – Erleben Sie die Vielfalt des5. Kontinents

Die Reichhaltigkeit an Erzählungen und Erfahrungsberichten beginnend bei James Cook über Backpacker- und Work & Travel-Abenteurer bis hin zu den meinigen lassen den trügerischen Eindruck erwecken, Australien sein einem bereits hinlänglich bekannt. Ein Irrglaube!
Denn mit über sieben Millionen qkm Fläche bietet der Kontinent eine Unerschöpflichkeit, die jedem Reisenden immer wieder neue spannende Impressionen garantiert und weltweit seinesgleichen sucht.

Dies gab uns den Anstoß für dreieinhalb Wochen Down Under als Familienurlaub zu bereisen. Da unsere Freunde in Townsville, Queensland leben, war die Entscheidung schnell getroffen: Wir würden uns auf die Ostküste konzentrieren. Vermutlich wäre diese Region ohnehin unsere erste Wahl gewesen, da sich zum einen sehr viele Ausflugsziele zwischen Sydney im südlichen Osten und Cairns im hohen Norden befinden. Zum anderen sind die Entfernungen zwischen den Städten für australische Verhältnisse durchaus überwindbar.

Die ersten fünf Tage verbrachten wir in Sydney, Hauptstadt des australischen Bundesstaates New South Wales und mit 4,63 Millionen Einwohnern, nicht nur die größte Stadt sondern auch das Industrie-, Handels- und Finanzzentrum Australiens.

Um einen ersten Eindruck von Sydney zu bekommen, haben wir den Tag mit einer 3,5 stündigen Fahrradtour durch eine der schönsten Städte der Welt begonnen. Unter professioneller Leitung ging es durch alle interessanten Stadtteile, mit ‚The Rocks‘; Darling Harbour, Observatory Hill, ‚The Opera‘ bis hin zum Hyde Park. Hilfreich und amüsant war das Eltern-Kind-Fahrrad, ein sogenannter Nachläufer, bei dem das Kind selber in die Pedale treten kann und auch seinen Spaß hat. Im Anschluss der Tour sind wir mit der Fähre eine halbe Stunde nach Manly gefahren, einer vorgelagerten Insel mit tollen Badestränden, z.B. Shelley Beach. Mit einem unglaublichen Sonnenuntergang haben wir diesen erlebnisreichen Tag ausklingen lassen.

Ein weiteres tolles Erlebnis für uns als Familie war der Besuch und die Übernachtung (Roar and Snore) im Taronga Zoo. Übernachtet wird in komfortablen Zelten auf dem Gelände des Zoos mit beindruckendem Blick auf Oper und Harbour Bridge. Zum diesem Programm gehört eine exklusive Führung bei Nacht, sowie die Fütterung einiger Tiere am Morgen. Von Krokodilen, Schlangen, Giraffen bis hin zu Kängurus, Wombats und Koalas haben wir alles gesehen.
Viele Stadtteile sind vom Circular Quay, dem zentralen Fährhafen von Sydney, per Boot zu erreichen, u.a. Darling Harbour. Das größte Erholungs- und Freizeitviertel Sydneys, bietet allen Erwachsenen und Kindern vielfältige Unterhaltungsmöglichkeiten. Interessant sind Sydney Aquarium, Australian National Maritime Museum und Sydney Wildlife World. Kurzweilig und lehrreich wird die Natur Australiens mit seiner außergewöhnlichen Tierwelt einem näher gebracht.

Auf unserer weiteren individuellen Rundreise landeten wir als nächstes in Brisbane. Mit einer explosionsartigen Bevölkerungsentwicklung ausgelöst durch die World Expo 1988 hat sich diese ehemalige Sträflingszone zu einer der lebenswertesten Ballungszentren der Welt entwickelt. Grünflächen, wie der Botanic Garden oder South Bank, die sich an den dominierenden Brisbane River reihen, bieten genügend Erholungsraum für Jung und Alt.

Ein Höhepunkt war für uns der Besuch des Lone Pine Koala Sanctuary Parks vor den Toren Brisbanes. Bewertet als einer der Top 10 Zoos der Welt kann man mit Koalas ‚kuscheln‘, Kängurus von Hand füttern sowie eine Vielzahl von Australiens Tieren treffen und das alles in einer wunderschönen und natürlichen Umgebung. Beindruckend war der behutsame und sehr tierfreundliche Umgang mit den sehr scheuen Koalas.

Unsere nächste Station war Townsville, dem Tor zum Great Barrier Reef. Nach einigen Tagen am Strand und Ausflügen ins Hinterland ging es weiter nach Cairns. Hier erwartete uns eine einzigartige Unterwasserwelt, die wir selber bei einer Schnorchel- und Bootstour erkunden wollten. Ausgestattet mit einem Ganzkörper-Neoprenanzug und Unterwasserkamera versuchten wir die Tiefen des Pazifischen Ozeans zu entdecken.

Cairns ist ebenfalls der Ausgangsort für Touren in den Regenwald. Hier startet der berühmte Kuranda Scenic Railway Express. Mit diesem fährt man vorbei an spektakuläre Wasserfälle, Schluchten und meterhohen Bäumen nach Kuranda. Angekommen geht es weiter mit einer ca. 7,5 km langen Seilbahn, welche nur wenige Meter über den Baumkronendach des Regenwaldes dahingleitet, zurück nach Cairns.

Australien bietet für Jedermann etwas und ist immer wieder eine Reise wert. Erleben auch Sie die Vielfalt des 5. Kontinents. Gerne stehe ich Ihnen mit ausführlichen Tipps und Informationen jederzeit zur Verfügung und freue mich auf Ihren Besuch.

>>> Für weitere Infos, Tipps, Tricks und zur Buchung besuchen Sie mich oder rufen an unter: 02225 839360


michael heinen
Für Sie geschrieben von
Reiseverkehrskaufmann

transparent 02225-839360
FIRST REISEBÜRO
Reisebüro Kröger GmbH
Hauptstr. 79-81
im Raiffeisenhaus Meckenheim
53340 Meckenheim


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
144 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 144 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Wir nehmen Urlaub persönlich.

Das Leitmotiv bringt es auf den Punkt: denn in einem FIRST REISEBÜRO sind persönlicher Service und exzellente Urlaubsberatung zu Hause. Genau die richtige Marke, um Ihre Leidenschaft fürs Reisen in den Vordergrund zu stellen. Mit Engagement. Mit Leidenschaft. Mit Hingabe. Und immer mit einem Quäntchen mehr an individuellem Service sind wir Ihr verlässlicher Partner bei der Urlaubsplanung.

banner1x4