zum Seitenanfang
transparent

DRV Jahrestagung in Ras Al Khaimah

Vereinigte Arabische Emirate
von Elena Wiese
erstellt am
20.12.2017

sharePrint

IMG 9690
transparent


img 9441
img 9444
img 9445
img 9447
img 9448
img 9449
img 9450
mehr Bilder

DRV Jahrestagung in Ras Al Khaimah

Die 67. DRV Jahrestagung in Ras Al Khaimah

Marhabaan oder wie man in Deutschland sagt Hallo,

ich war vom 06.12.2017 bis zum 10.12.2017 als eine von 22 Young Talents auf der 67. Jahrestagung des Deutschen Reiseverbandes (DRV) in Ras Al Khaimah, in den Vereinigten Arabischen Emiraten.

Meine Reise startete am Mittag des 06.12.2017 in Düsseldorf mit dem A380 von Emirates Richtung Dubai. Ich bin das erste Mal mit Emirates und dem A380 geflogen und bin wirklich begeistert. Die ca. 6 Stunden bis nach Dubai vergingen wie im Fluge, man hat an Bord ein tolles Unterhaltungsprogramm mit jeder Menge neuen Filmen und Musik und das Bordpersonal von Emirates ist auch absolut freundlich und zuvorkommend.

In Dubai gelandet wurden wir dann von einem Transferbus abgeholt und in unser Übernachtungshotel Marjan Island Resort & Spa 5* in Ras Al Khaimah gebracht, wo wir die nächsten 4 Tagen gewohnt haben. In den folgenden Tagen durften wir aktiv an der DRV Jahrestagung teilnehmen, in Workshops mitarbeiten, Kontakte in der Branche knüpfen und natürlich Land und Leute kennenlernen. Wir hatten Workshops zu den Themen Digitalisierung und Nachhaltigkeit , waren dabei als Lucienne Damm den Nachhaltigkeitspreis Eco Trophea überreicht bekommen hat und hatten einen aufregenden Tag in der Wüste Ras Al Khaimahs bei einer Wüstentour im Jeep.

Während der Tagung habe ich auch die Hotels RIXOS Bab Al Bahr 4,5*, Ritz- Carlton Al Wadi Desert 5*, Hilton Al Hamra Beach & Golf Resort 4,5* und das Waldorf Astoria 5* kennengelernt und kann diese nur empfehlen.

Am 10.12.2017 hatte ich dann meinen Rückflug mit dem A380 von Dubai nach Düsseldorf. Aufgrund des starken Schneefalls an diesem Tag, bin ich dann noch für eine Nacht in Düsseldorf gestrandet und konnte erst am nächsten Morgen weiter in Richtung Zuhause. Die Nacht habe ich im Mélia Düsseldorf 4* verbracht, einem schönen Hotel unweit vom Flughafen entfernt.

Abschließend kann ich sagen, dass ich 4 sehr interessante Tage in Ras Al Khaimah hatte und dankbar bin, dass ich als eine von 22 Young Talents ausgewählt wurde.

Eure Elena


q elly
Für Sie geschrieben von
Auszubildende

transparent 06401-91210
FIRST REISEBÜRO
Reisebüro Korditzky
Alsfelder Straße 2
Am Marktplatz
35305 Grünberg


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
152 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 152 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Wir nehmen Urlaub persönlich.

Das Leitmotiv bringt es auf den Punkt: denn in einem FIRST REISEBÜRO sind persönlicher Service und exzellente Urlaubsberatung zu Hause. Genau die richtige Marke, um Ihre Leidenschaft fürs Reisen in den Vordergrund zu stellen. Mit Engagement. Mit Leidenschaft. Mit Hingabe. Und immer mit einem Quäntchen mehr an individuellem Service sind wir Ihr verlässlicher Partner bei der Urlaubsplanung.

banner1x4