zum Seitenanfang
transparent

Imposantes Dubai

Vereinigte Arabische Emirate
von Swetlana Schönmaier
erstellt am
15.06.2015

sharePrint
DSCN11102


Imposantes Dubai

Im April 2012 habe ich eine Woche in Dubai verbracht.

Mit Etihad Airways bin ich knapp 6,5 Stunden nach Abflug ab Düsseldorf in Abu Dhabi gelandet und von dort aus mit einem Shuttlebus in das 100km entfernte Dubai gefahren. Die Fahrt hat ungefähr 2 Stunden gedauert.

Gehaust habe ich im Gloria Hotel 4*, welches sehr zentral und direkt an der Sheikh Zayed Road, ganz in der Nähe der Dubai Mall gelegen ist.
Durch die Anbindung an die Sheikh Zayed Road, die Hauptverkehrsstraße in der Gegend, hat man von hier aus diverse Möglichkeiten die Stadt und die umliegenden Strände zu erreichen.

Der Jumeirah Beach Park wird vom hoteleigenen Shuttlebus mehrmals täglich angesteuert und auch in die zahlreichen Shopping Malls gibt es kostenlose Busse. Der Eintritt in den Jumeirah Beach Park kostet einige Dirham, die sich aber unbedingt bezahlt machen.

Absolut sehenswert ist das Burj Al Arab, das meistfotografierte und wohl auch bekannteste Hotel der Welt, aber auch die Gewürz- und Goldsouks in Deira, dem „alten Dubai“.

Ein schmaler Grad zwischen der absoluten Luxus-Moderne und dem orientalischen und traditionellen Märchen aus 1001 Nacht- so könnte man dieses Ziel in einem Satz ausdrücken.

Gerne gebe ich Ihnen einige Insidertipps zu weiteren Sehenswürdigkeiten und Ausflugsvarianten vor Ort!


first sch nmaier b
Für Sie geschrieben von
Reiseverkehrskauffrau

transparent 04441-932016
FIRST REISEBÜRO
Reisebüro Wilmering GmbH & Co.KG
Große Straße 44
49377 Vechta


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
143 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 143 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Wir nehmen Urlaub persönlich.

Das Leitmotiv bringt es auf den Punkt: denn in einem FIRST REISEBÜRO sind persönlicher Service und exzellente Urlaubsberatung zu Hause. Genau die richtige Marke, um Ihre Leidenschaft fürs Reisen in den Vordergrund zu stellen. Mit Engagement. Mit Leidenschaft. Mit Hingabe. Und immer mit einem Quäntchen mehr an individuellem Service sind wir Ihr verlässlicher Partner bei der Urlaubsplanung.