zum Seitenanfang
transparent

DÜSSELDORF – Erlebnisstadt am Rhein

Deutschland
von Eichberger Reisen GmbH & Co. KG
erstellt am
12.10.2015

sharePrint

k
transparent


cedscf0010
cedscf0215
dusseldorf- rhin-tower-july2011

DÜSSELDORF – Erlebnisstadt am Rhein

Diese Stadt hat mich persönlich sehr überrascht. Ein echter Geheimtipp für einen kurzen Trip übers Wochenende.

Früh morgens ging es mit Air Berlin von München nach Düsseldorf. Nach gut 1 Stunde Flugzeit sind wir in der Landeshauptstadt von Nordrhein- Westfalen angekommen.

Auch mit dem Zug ist Düsseldorf in nur 6 Stunden zu erreichen.

Mein Hoteltipp ist das Hotel Düsseldorf Mitte. Das moderne Stadthotel liegt seht zentral zwischen der bekannten Königsallee und dem Hauptbahnhof. Die Altstadt ist in circa 15 Gehminuten zu erreichen. Vor allem das Preis- Leistungsverhältnis hat mich von diesem Hotel sehr überzeugt.

Nach Bezug unseres Hotels machten wir uns sofort auf den Weg zur bekannten Königsallee, auch liebevoll „Kö“ genannt. Diese Einkaufsmeile gilt als exklusivster Kilometer Deutschlands. Alle bekannten Modegrößen sind hier anzutreffen. Die Königsallee ist jedoch nicht nur ein Einkaufsparadies. Die restaurierten Häuser, die Brunnen und Brücke verleihen der Einkaufsmeile ihr charakteristisches Aussehen. Speziell für die Kö wurden verschiedene Elemente wie Laternen, Uhren oder auch Telefonzellen entworfen. Seit 1994 steht die Königsallee übrigens unter Denkmalschutz.

Als Abendprogramm empfehle ich die bekannte Partymeile in der Düsseldorfer Altstadt, auch „die längste Theke“ genannt. Spätestens seit dem Lied der Toten Hosen ist die Altstadt für ihre Kneipenkultur bekannt. Rund 250 Kneipen, Bars und Restaurant tummeln sich dort in den Straßen. Darunter auch die Düsseldorfer Brauereien, die neben ordentlicher Hausmannskost dafür sorgen, dass das Altbier nicht ausgeht.

Möchten Sie mehr über die Erlebnisstadt am Rhein erfahren?

Ich freue mich auf Ihren Besuch.


13586-9
Für Sie geschrieben von
FIRST REISEBÜRO
transparent +49 (0) 8 51 / 3 83 90
FIRST REISEBÜRO
Eichberger Reisen GmbH & Co. KG
Brunngasse 12
94032 Passau


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
147 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 147 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Wir nehmen Urlaub persönlich.

Das Leitmotiv bringt es auf den Punkt: denn in einem FIRST REISEBÜRO sind persönlicher Service und exzellente Urlaubsberatung zu Hause. Genau die richtige Marke, um Ihre Leidenschaft fürs Reisen in den Vordergrund zu stellen. Mit Engagement. Mit Leidenschaft. Mit Hingabe. Und immer mit einem Quäntchen mehr an individuellem Service sind wir Ihr verlässlicher Partner bei der Urlaubsplanung.