zum Seitenanfang

Kurztrip nach Belgien

Belgien
von Andrea Kruse
erstellt am
26.09.2016

shareprint

belgien1


Kurztrip nach Belgien

In knapp 2,5 Stunden erreicht man die belgische Nordseeküste, für einen Wochenendeausflug perfekt.

Da die Unterkünfte in Knokke schon restlos ausgebucht waren, haben wir ein kleines B&B in Lissewege gebucht, knapp 10 Minuten mit dem Auto von Knokke entfernt.

Knokke-Heist ist die grünste Gemeinde der belgischen Küste. Sie bietet nicht nur Sonne, Meer und Strand, sondern auch wunderbare Landschaften mit Wald, Dünen und Poldergebieten. Es gibt eine ganze Reihe verborgener, traumhafter Ecken. Der Strand von Knokke ist sehr gepflegt und wird durch viele verschiedene Strandabschnitte aufgeteilt.

Die Betreiber dieser Strandabschnitte versuchen sich mit verschiedenen Farben und Dekorationen von einander abzuheben um somit Besucher anzuziehen.

Neben den Liegestühlen mit Sonnenschirm, die von braungebrannten Sonnenstuhl-Wächtern vermietet werden, wird einem noch viel mehr geboten.

Kleine Restaurants verleiten zu Snacks oder Fischspezialitäten und in gemütliche Sofa-Ecken & Lounges mit Chillout-Musik kann man sich vor der Sonne zurückziehen

und dabei an einem kühlen Glas Wein nippen. Wer gerne shoppen möchte findet eine Vielzahl an Möglichkeiten...von Schicki-Micki bis Normal!

Abends sind wir dann noch in das auch nur 10 Minuten entfernte Brügge gefahren. Ich habe mich sofort in diesen Ort verliebt. Die vielen Gassen mit

dem Kopfsteinpflaster laden zum flanieren ein. Man hat so viele Restaurantmöglichkeiten, dass man sich gar nicht entscheiden kann.

Neben dem belgischen Brauhaus findet man ein modernes Burgerrestaurant, neben dem Spanischen Tappas gibt es Indisches Curry...also

für jeden Geschmack etwas dabei. Nach dem Essen kann man in einer der zahlreichen Bars noch einen Absacker genießen!

Die Kombination von chickem Strandleben, stylishen Boutiquen, netten Restaurants und der wilden Natur hat mir sehr gut gefallen


andrea img 0109 b sw
Für Sie geschrieben von
Reiseexpertin

02452/3622
FIRST REISEBÜRO
Reisebüro Sylvia Daniels
Gangolfusstr. 34
52525 Heinsberg


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
132 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 132 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Ihr Urlaub aus erster Hand geplant.

Wenn Expertenwissen auf Engagement trifft, sind die
FIRST REISEBÜROS nicht fern: Deutschlandweit können Urlaubssuchende hier auf die langjährige Expertise von Reiseprofis vertrauen, die sich in der weiten Urlaubswelt perfekt auskennen. Und wo andere sich zufrieden geben, setzen die Reiseberater das Quäntchen “Mehr” oben drauf.
Damit der Urlaub hält, was er verspricht.

banner1x4