zum Seitenanfang

Ein Wochenende im Dorint Seehotel & Resort Bitburg/Südeifel Teil 2

Deutschland
von Natalie Paulus
erstellt am
16.09.2017

shareprint
dorint bitburg schwimmbad 1


Ein Wochenende im Dorint Seehotel & Resort Bitburg/Südeifel Teil 2

Wieder zurück im Hotel befreiten wir zunächst die Kinder von Matschhosen und Gummistiefeln, die wirklich unbedingt nötig waren, danach stärkten wir uns mit einem leckeren Mittagessen im Restaurant „Marktplatz“; die Sonnenterrasse mit Blick auf den See konnten wir witterungsbedingt leider nicht nutzen. Danach hatte alle wieder Kraft und Lust auf neue Aktivitäten, also wurde beschlossen, den Nachmittag im Schwimmbad zu verbringen. Das Dorint Seehotel Bitburg hat ein wirklich sehr schönes, großzügiges Hallenschwimmbad 12 x 25 m mit separatem Kinderbecken und einem großzügigen Liegen-Bereich hinter Glas mit Blick auf den Bitburger See; da nachmittags die Sonne ab und zu hervorkam, konnte man sich zwischendurch auf den bequemen Liegen wunderbar in der Wärme der Sonnenstrahlen ein wenig ausruhen. Die Kinder hatten einen Riesenspaß im Wasser und waren auch nach über 2 Stunden kaum dazu zu bringen, das Wasser zu verlassen und sich für das Abendessen umzuziehen.

Auch an diesem Abend hatte man am Dinner-Buffet die Qual der Wahl zwischen diversen Vorspeisen, Hauptspeisen und einer wirklich unwiderstehlichen Auswahl an Desserts, wie schon am Abend zuvor. Einige von uns ließen den Abend bei alkoholischen und nicht-alkoholischen Getränken in der urigen Bit-Stube ausklingen.

Am nächsten Morgen stärkten wir uns zum letzten Mal mit einem wieder sehr leckeren Frühstück vom tollen Frühstücksbuffet, packten unsere 7 Sachen und bereiteten uns so langsam auf die Heimreise vor. Zuvor haben wir aber noch einen letzten gemeinsamen Ausflug ins ca. 10 km entfernte Bitburg gemacht, dann ging es ab nach Hause.

Zusammenfassend ist zu sagen, dass das Dorint Seehotel & Resort Bitburg zwar schon ein wenig in die Jahre gekommen ist, aber trotzdem empfehlenswert für einen Kurztrip.


natalie img 0195 b sw
Für Sie geschrieben von
Firmendienst

02452/106109
FIRST REISEBÜRO
Reisebüro Sylvia Daniels
Gangolfusstr. 34
52525 Heinsberg


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
132 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 132 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Ihr Urlaub aus erster Hand geplant.

Wenn Expertenwissen auf Engagement trifft, sind die
FIRST REISEBÜROS nicht fern: Deutschlandweit können Urlaubssuchende hier auf die langjährige Expertise von Reiseprofis vertrauen, die sich in der weiten Urlaubswelt perfekt auskennen. Und wo andere sich zufrieden geben, setzen die Reiseberater das Quäntchen “Mehr” oben drauf.
Damit der Urlaub hält, was er verspricht.

banner1x4