zum Seitenanfang

Ein Wochenende im Dorint Seehotel & Resort Bitburg/Südeifel Teil 1

Deutschland
von Natalie Paulus
erstellt am
16.09.2017

shareprint
dorint bitburg aussenansicht


Ein Wochenende im Dorint Seehotel & Resort Bitburg/Südeifel Teil 1

Im September haben wir uns mit der ganzen Familie für ein Wochenende im Dorint Seehotel & Resort Bitburg in der Südeifel getroffen; wir, das sind insgesamt 8 Erwachsene, 1 Teenager (16 Jahre) und 4 Kinder zwischen 3 und 6 Jahren. Das Dorint Hotel liegt im malerischen Prümtal direkt am Stausee, umgeben von Wiesen und Wäldern, nahe der Grenze zu Luxemburg.

Freitags nachmittags trudelten wir alle nach und nach im Hotel ein und begaben uns zunächst einmal zu unseren Zimmern. Für meine Eltern war ein Komfort-Doppelzimmer mit Seeblick im Haupthaus reserviert, die 3 Elternpaare mit Kindern waren in geräumigen Familien-Appartements bzw. einem Komfort-Studio im separaten Appartementhotel untergebracht. Dieses Nebengebäude kann man entweder über einen teilweise recht steilen Weg draußen durch das weitläufige Gelände oder über einen Weg innerhalb des Hotelkomplexes mit 160 Stufen (wir haben sie gezählt!) erreichen; allerdings gibt es hier alternativ auch mehrere Aufzüge für einzelne Abschnitte. Der Weg vom Haupthaus zu den Appartements wurde von uns „das Labyrinth“ genannt und war schon recht weit, erlaubte uns aber auch, fast alle Köstlichkeiten des Buffets ohne Reue zu probieren, denn auf dem Weg zu den Appartements hat man sich automatisch die Kalorien wieder abtrainiert.

Leider regnete es bei unserer Ankunft in Strömen, die Temperaturen lagen bei nicht gerade spätsommerlichen 12°C.

Auch am Samstag morgen regnete es noch, aber wir machten uns nach einem reichhaltigen, sehr leckeren Frühstück trotzdem auf den Weg nach draußen, denn wir hatten uns vorgenommen, den See einmal zu umrunden. Der sog. „Seeufer – Rundweg“ ist zum größten Teil befestigt, knapp 4 km lang und auch für kleinere Kinder gut zu bewältigen, da nur mäßig hügelig und immer wieder mit ganz tollen Spielplätzen und -geräten auf der Strecke. Wir hatten Glück, denn der Regen hörte unterwegs allmählich auf und so hatten alle ihren Spaß an der kleinen Wanderung.


natalie img 0195 b sw
Für Sie geschrieben von
Firmendienst

02452/106109
FIRST REISEBÜRO
Reisebüro Sylvia Daniels
Gangolfusstr. 34
52525 Heinsberg


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
134 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 134 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Ihr Urlaub aus erster Hand geplant.

Wenn Expertenwissen auf Engagement trifft, sind die
FIRST REISEBÜROS nicht fern: Deutschlandweit können Urlaubssuchende hier auf die langjährige Expertise von Reiseprofis vertrauen, die sich in der weiten Urlaubswelt perfekt auskennen. Und wo andere sich zufrieden geben, setzen die Reiseberater das Quäntchen “Mehr” oben drauf.
Damit der Urlaub hält, was er verspricht.

banner1x4