zum Seitenanfang
transparent

Einführungsfahrt der Mein Schiff 5

TUI Cruises
von Reisebüro Schmidt GmbH
erstellt am
05.07.2016

sharePrint
13509114 1736471973275545 7575992002498627843 n1


Einführungsfahrt der Mein Schiff 5

In Hamburg angekommen wurden wir von der Reederei TUI Cruises in Empfang genommen und nach der Gepäckabgabe per Bus-Shuttle zum Hafen gebracht.

Da lag Sie, die Mein Schiff 5", schon von außen imposant.

Der Check- in verlief sehr zügig und reibungslos. Auf dem Schiff angekommen wurden wir von TUI-Mitarbeitern herzlich in Empfang genommen und konnten einen ersten Eindruck des Wohlfühlschiffes von innen gewinnen.

Kleine Orientierungsschwierigkeiten waren rasch behoben und somit bezogen wir unsere Balkonkabine auf Deck 10. Die Kabinen sind großzügig und hell ausgestattet.

Eins wurde uns auch hier wieder sofort klar Hier kann man Urlaub machen". Wir waren von den hellen Farben und der modernen Einrichtung wie von den anderen Schiffen der Wohlfühlflotte Mein Schiff 3 + 4 überwältigt.

Bei einem ausgedehnten Schiffsrundgang am Nachmittag erhielten wir Einblicke in die verschiedenen Kabinenkategorien.

Auch die unterschiedlichen Unterhaltungsangebote, wie das Klanghaus sind ein eindrucksvolles Erlebnis. Der Kids-Bereich ist in zwei unterschiedliche Bereiche räumlich getrennt ist. Somit können Eltern mit Ihren Kleinkindern im Alter von 0-3 Jahren in den Nest-Baby Raum" und Kinder von 3-13 Jahren haben die Möglichkeit in dem Spiele Paradies Insel der Seeräuber" auf Deck 14 den Tag zu verbringen. Auch die älteren Kinder von 14-17 Jahren können den Urlaub in der Teens-Lounge Sturmfrei" bei einer Runde Playstation oder einer Runde Tischkicker genießen.

Nach der für alle Passagiere notwendigen Seenotrettungsübung legten wir mit etwas Verspätung um 21:30 Uhr bei einer "steifen Brise", leichtem Regen und einem Glas Sekt in Hamburg ab. Ein besonders schönes Erlebnis bei schöner Auslaufmelodie, vorbei an der "Großen Freiheit" und Blankeneese auslaufen zu dürfen.

Danach konnten wir uns zwischen einem Abendessen in einem der Spezialitätenrestaurants, wie dem Steakhouse Surf & Turf", dem Restaurant der japanischen Küche Hanami", dem Richards-Feines Essen" oder einem Besuch im á-la-carte Restaurant Atlantik-Brasserie" oder Atlanktik-Mediterran" und dem Buffetrestaurant Anckelmannsplatz" entscheiden.

Das Fischrestaurant GOSCH Sylt" ist auch auf der Mein Schiff 5 wieder zu finden.Es ist eine Mischung aus einem Buffet- und á-la-carte Restaurant, sodass die Gäste die Möglichkeit haben sich selbst zu bedienen oder den Service am Platz genießen zu können.

Am Abend genossen wir die vielen verschiedenen Bars und das Premium-Alles-Inklusive" Konzept.

Für alle, die frische Luft immer besonders hungrig macht, gibt es an Bord der Mein Schiff 5 ganz neu an der Bosporus Snackba r auf dem Pooldeck die Möglichkeit auf einen schnellen Happen zwischendurch. Mit frisch zubereitetem Döner Kebab oder original belgischen Pommes Frites bleiben keine Wünsche offen. Wer Lust auf ein Wiener Schnitzel oder eine Currywurst hat, kann wie gewohnt im Tag & Nacht Bistro fündig werden. Das erscheint übrigens im neuen Glanz: Baumstämme in Birkenoptik schaffen hier eine skandinavisch-leichte Atmosphäre. Für Pizza- und Pastafans wird die neue Osteria Pizza e Pasta auf Deck 5 mit Service am Platz sicherlich eine große Freude sein. Die Speisen dort sind zum Teil inklusive.

Der schönste Start in den Tag geniesst man bei einem reichhaltigem Frühstück mit frischen Obst und leckerem Omelett im Buffetrestaurant oder dem á-la-carte Atlantik-Restaurant" und das Beste daran ist, dieser Service am Platz ist bereits im Reisepreis inklusive.

Anschliessend genossen wir den Seetag bei herrlichem Wetter am Pooldeck. Der Outdoorpool lässt sich mit seinen 25m Länge nicht verstecken. Hier kann man wirklich lange Bahnen schwimmen oder aber die Sonne umgeben vom Meer genießen.

Der Duft frischgebackener Waffeln oder Crepes lockten uns gefühlt stündlich an die Eisbar.

Am Abend gab es die Auswahl zwischen einem Konzertbesuch Klassik trifft Pop" im neuen Klanghaus oder einer Sales-Show" im Theater.

Am frühen Morgen lief die Mein Schiff 5 in den Hafen von Kiel ein.

Nachdem wir das letzte Mal die Vorzüge des Premium Alles Inklusive-Konzeptes am Buffet genießen durften, wurde es Zeit für uns das Schiff zu verlassen.

Das Auschecken verlief genauso unkompliziert wie schon der Check in und draußen vor dem Schiff warteten schon die ersten Transferbusse, die uns zum Hauptbahnhof nach Kiel gebracht haben.

Es liegen drei erlebnisreiche Tage von der Fahrt Hamburg nach Kiel hinter uns und wir können nun wieder mit guten Gewissen das neue Schiff der Reederei TUI Cruises verkaufen.


titelbild team
Für Sie geschrieben von
FIRST REISEBÜRO
transparent 05 31 / 24 37 10
FIRST REISEBÜRO
Reisebüro Schmidt GmbH
Steinweg 37
38100 Braunschweig


Finden Sie
Ihr Reisebüro

transparent
transparent
Google-Maps-Karte
144 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 144 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Wir nehmen Urlaub persönlich.

Das Leitmotiv bringt es auf den Punkt: denn in einem FIRST REISEBÜRO sind persönlicher Service und exzellente Urlaubsberatung zu Hause. Genau die richtige Marke, um Ihre Leidenschaft fürs Reisen in den Vordergrund zu stellen. Mit Engagement. Mit Leidenschaft. Mit Hingabe. Und immer mit einem Quäntchen mehr an individuellem Service sind wir Ihr verlässlicher Partner bei der Urlaubsplanung.

banner1x4