zum Seitenanfang

Endlich geht es wieder los!

TUI Cruises
von Gabriele Schlagböhmer
erstellt am
28.09.2020

shareprint

ms2 blaue reise 1


ms2 blaue reise 2
ms2 blaue reise 3
ms2 blaue reise 4
ms2 blaue reise 5
ms2 blaue reise 6
ms2 blaue reise 7
ms2 blaue reise 9
mehr Bilder

Endlich geht es wieder los!

Das ist eine gute Nachricht für die Fans der mein Schiff-Flotte - endlich geht es wieder los!

Die neuen Reisen sind zunächst ohne Stopps geplant, führen z.B. in die norwegischen Fjorde, wo man schöne Ausblicke von Bord genießen kann. Unsere Reise beginnt mit dem Check In in Hamburg, die übliche Prozedur, zusätzlich wird die Temperatur der Gäste gemessen. An zahlreichen Handdesinfektionsspendern vorbei geht es zum Schiff, wir freuen uns, endlich wieder an Bord sein zu können! Die Rettungsübungen finden in Kleingruppen statt, sofort nach der Einschiffung kann der Gast seine Station aufsuchen. Wir empfinden dies als wesentlich angenehmer als sonst.

Dann geht es auch schon los - natürlich mit Abstand, und wo dieser nicht eingehalten werden kann ist Maskenpflicht, in den Innenräumen trifft das generell zu. Die meisten der zahlreichen Bordeinrichtungen stehen auch weiterhin zur Verfügung (Ausnahmen z.B. Diskothek, Sauna). Beim neuen Konzept läuft vieles digital ab: vorab Einchecken, Reservierung für Restaurants, Speisekarten, Kurse oder Shows.

In den Restaurants wird eine gewohnt hohe Qualität bei den Mahlzeiten geboten. Und da der Gast sowieso schon immer mit Service am Platz verwöhnt wurde, ist das auch keine große Umstellung. Zusätzlich wird im Atlantik Restaurant nun auch das Frühstück serviert, im Anckelmannsplatz - Buffet werden die Speisen an den einzelnen Ständen von Crew-Mitgliedern auf die Teller gelegt, das Besteck ist hier für jeden Gast separat eingeschweisst. In den Bars sind die Tische und Sessel gekennzeichnet, die nicht belegt werden dürfen, es gibt also deutlich mehr Abstand als früher.

Sport (Kurse und Geräte), SPA und Shoppen sind natürlich ebenfalls möglich. Da die Schiffe derzeit nur 50-60% Passagiere an Bord haben gab es nirgendwo größere Schlangen oder lange Wartezeiten. Aufzüge dürfen nur noch von 4 Gästen gleichzeitig benutzt werden.

Wir haben auf unserer Reise endlich mal eine Himmel&Meer - Suite ergattert! In Suiten mit viel Platz und dem tollem Angebot der X-Lounge macht die Reise gleich noch mehr Spaß. Das Buffet in der X-Lounge wurde ebenfalls durch Service am Platz ersetzt; es gibt eine spezielle Speise- und Getränkekarte wo von Kaviar bis Pink Champagne alles zu haben ist. Nicht zu vergessen die Zusatzleistungen für die Suitengäste, vom separatem Check In bis zur Check Out Zeit nach Wahl.

Neu bei der Ausschiffung war auf unserer Reise, das das Gepäck nicht mehr vor die Kabinentür gestellt wurde, sondern eigenhändig von den Gästen an Land gebracht werden musste.

Fazit: auch in diesen neuen Zeiten sind Schiffsreisen machbar; unter Einbehaltung des Hygienekonzepts und gegenseitiger Rücksichtnahme. Wir sind froh, das wir als einer der ersten die "Blaue Reise" mitgemacht haben.


gabriele schlagb hmer
Für Sie geschrieben von
Geschäftsführende Gesellschafterin

0208-6350555
FIRST REISEBÜRO
Reisebüro Gabriele Schlagböhmer GmbH
Klosterstr.8,Eing.KleinerMarkt
Kundeneingang Kleiner Markt
46145 Oberhausen


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
132 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 132 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Ihr Urlaub aus erster Hand geplant.

Wenn Expertenwissen auf Engagement trifft, sind die
FIRST REISEBÜROS nicht fern: Deutschlandweit können Urlaubssuchende hier auf die langjährige Expertise von Reiseprofis vertrauen, die sich in der weiten Urlaubswelt perfekt auskennen. Und wo andere sich zufrieden geben, setzen die Reiseberater das Quäntchen “Mehr” oben drauf.
Damit der Urlaub hält, was er verspricht.

banner1x4