zum Seitenanfang

Erholung pur auf Formentera

Spanien
von Karin Bauer
erstellt am
07.09.2015

shareprint

formentera


for1
for2
for4

Erholung pur auf Formentera

Endlich ist es nach vielen Jahren wieder soweit – ich bin auf der Fähre, die mich einem meiner persönlichen Paradiese immer näher bringt.

Ich bin auf dem Weg nach Formentera!!!

Vom Fährhafen Ibiza erreiche ich nach ca. 40 Min Fahrt die Insel.

Schon beim Verlassen der Fähre rieche ich den typischen Duft der Insel, eine Mischung aus Salz, Meer und Kräutern.

Hier finde ich alles, was ich für einen perfekten Urlaub benötige – kristallklare Strände, unberührte Natur, kleine, ursprüngliche Orte und natürlich Ruhe und Erholung.

Auch wenn Formentera nur knappe 83 km² groß ist und ca. 10.000 Einwohner hat, gibt es neben Strand und Meer viel zu entdecken und erleben.

Der alte Römerweg z.B. ist ein wunderschöner Wanderweg mit atemberaubendem Ausblick.

Auch der Hippiemarkt in La Mola ist einen Ausflug wert. Hier gibt es schöne Handarbeitssachen, tollen Schmuck und Kunsthandwerk.

Per Motorroller oder aber mit dem Fahrrad kann man Formentera super erkunden – es gibt immer wieder Abzweigungen, die zu kleineren Buchten und großen Stränden führen.

Überall entlang des Weges duftet es nach Rosmarin und Pinien.

Mein persönliches Highlight ist der Sonnenuntergang am „Pirata Bus“. An dieser Strandbar zu sitzen mit einem kühlen Glas Wein oder einem leckerem Cruz Campo Bier – einfach perfekt!

Auf Formentera gibt es zum Glück fast keine großen Hotels, ausser das Riu Hotel La Mola, welches auch somit das Beste auf der Insel ist, es ist ein schönes Familienhotel, welches jedoch noch einmal einer Renovierung bedürfte.

Man kann aber auch gut ein Studio oder Appartement mieten und dann von der „eigenen Terrasse“ bei Kerzenschein einen unglaublich klaren Sternenhimmel oder den Blick aufs Meer genießen.

Die Insel ist einfach Erholung pur.

Ich kenne mich mittlerweile sehr gut aus und empfehle Ihnen gerne die richtige Unterkunft für Sie.


personalbildkb
Für Sie geschrieben von
Expedientin

02452/1065088
FIRST REISEBÜRO
Reisebüro Sylvia Daniels
Gangolfusstr. 34
52525 Heinsberg


Finden Sie
Ihr Reisebüro

Google-Maps-Karte
132 x in Deutschland!
Hier klicken um die Facebook Like Box anzuzeigen
Wir nehmen Urlaub persönlich
Persönliche
Betreuung inklusive
Unsere 132 FIRST REISEBÜROS in
Deutschland beraten Sie
gerne und das zum gleichen
Preis wie Online!
Engagierte internationale
Reise-Community,
die Ihnen die besten
Urlaubstipps verrät und
mit denen Sie sich auch
aktiv über"s Reisen
austauschen können.
Vielfältige Auswahl
an Angeboten und
Zielen weltweit -
von Cluburlaub über
Kreuzfahrten bis
zur Individualreise.
Sicher buchen
und bezahlen
Eine verschlüsselte
Verbindung und verschiedene
Zahlungsmöglichkeiten -
so ist Buchen sicher.

TUI Deutschland GmbH - Eines unserer Reisebüros ist sicher auch in Ihrer Nähe.

TUI Deutschland betreibt fast 500 eigene Reisebüros und ist Franchisegeber für aktuell über 550 Reisebüros unter den Marken „TUI“, „TUI ReiseCenter“, „Hapag-Lloyd Reisebüro“ und „FIRST REISEBÜRO“. Unsere Geschäftsreiseeinheiten firmieren unter „FIRST Business Travel“. Damit ist der Eigenvertrieb der TUI die größte Reisebüro-Franchise-Organisation Deutschlands und Qualitätsführer in den Disziplinen Service und Kundenberatung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einem unserer Reisebüros.

FIRST REISEBÜRO - Ihr Urlaub aus erster Hand geplant.

Wenn Expertenwissen auf Engagement trifft, sind die
FIRST REISEBÜROS nicht fern: Deutschlandweit können Urlaubssuchende hier auf die langjährige Expertise von Reiseprofis vertrauen, die sich in der weiten Urlaubswelt perfekt auskennen. Und wo andere sich zufrieden geben, setzen die Reiseberater das Quäntchen “Mehr” oben drauf.
Damit der Urlaub hält, was er verspricht.

banner1x4